Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Erfahrungen Dr. Pulley "Käseecken" 
Autor Nachricht

Registriert: 6. April 2012, 21:53
Beiträge: 86
Beitrag Erfahrungen Dr. Pulley "Käseecken"
Hallo,
bin in diesem Forum auf die o.g. Variorollen gestoßen.

Leider hab ich über die Suche nicht wirklich viel über die Erfahrung beim 125´er gefunden.

Der Dr. verspricht ja mehr Topspeed und besser Beschleunigung.
Bin mit den Originalen ansich noch zufrieden (20000 Km)

Lohn ein Wechsel?

Danke und Gruß
Leo01


20. März 2014, 06:56
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 21. März 2014, 11:54
Beiträge: 1
Beitrag Re: Erfahrungen Dr. Pulley "Käseecken"
Hallo,
ich habe Dr. Pulley bei meinem 125 Leo eingebaut. Seit letztem Herbst ca. 1.000 km.
Der Anzug beim beschleunigen ist maginal besser und gleichmäßiger.
Die Endgeschwindigkeit ist nach dem Gefühl gleich geblieben.
Ich lasse die Rollen drin.
Mit den alten runden Standardrollen war es auch akzeptabel.
Wer gerne schraubt soll es machen. Ansonsten lohne es sich kaum.

Gruß Rudi


22. März 2014, 21:16
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Erfahrungen Dr. Pulley "Käseecken"
Ich fahre sie in meinen beiden Leos.

Wenn man die richtige Abstimmung gefunden hat (was dauern kann), merkt man den Unterschied schon. Im 300er finde ich den Unterschied größer als beim kleinen Rotaxmotor. Was man leider eingstehen muss ... die Dinger sind recht teuer, um nur mal eben zu probieren.

Ich finde den Motorlauf in der Beschleunigungsphase einfach harmonischer und etwas kraftvoller. Den größten Unterschied (gefühlt, subjektiv) empfand ich beim Zweimannbetrieb. Ich würde sagen: Wenn ein Wechsel ansteht und man Spaß dran hat und das Geld nicht weh tut, kann man ruhig mal auf DP wechseln. Ich empfehle aber unbedingt auch die Gleitstücke zu wechseln. Die machen schon was aus.

Gruß Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


23. März 2014, 07:57
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 16. März 2014, 19:08
Beiträge: 68
Beitrag Re: Erfahrungen Dr. Pulley "Käseecken"
Ich denke auch über die Dinger nach jetzt wo ich eh so viele neue teile kaufen muss/will.
Aber ich brauche ja in meinem Leo1 18x15 mm mit 10,7 Gramm wenn ich das richtig sehe.
Quasi die:
http://www.ebay.de/itm/Rollenkerne-18x1 ... 338b3ecbd2

Aber bei Dr.Pully finde ich die nicht.
Und welche "Käseecken" brauche ich denn dann?

_________________
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
Silber/Grau
ca. 13500 Kilometer
Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=j16M3aeA


23. März 2014, 15:21
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de