Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 03:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Welche Zündkerze? 
Autor Nachricht

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Welche Zündkerze?
Mein Leo will schlecht anspringen. Auch bei täglicher Fahrt. Ich weiß, das Thema wurde ihr schon oft behandelt. Habe Vergasser gereinigt und Luftfilter erneuert. Alle Luftschläuche sind gut. Wollte es mal mit einer Iridium- oder Platinzündkerze versuchen. Auf der Selbsthilfeseite von Reinhold steht man solle eine Platinzündkerze benutzen. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden? Habe auch Öl und Wasser gewechselt. In meinen Selbsthilfebuch steht eine Angabe von 1,2 Liter Kühlflüssigkeit die der Leo insgesamt braucht. Habe einen halben Liter Frostschutz mit destilierten Wasser im Messbecher gemischt. Also erstmal ein Liter reingefüllt. Doch das war schon zu viel. Etwas weniger als ein Liter ging rein! Stimmt die Angabe im Buch nicht oder ist etwas verstopft oder so? Der Motor läuft normal wenn er erstmal anspringt. Wasser wird heiß. Die Temperaturanzeige geht aber nicht sehr hoch - heute bei ca. 12 Grad Aussentemperatur. Die Anzeige pendelt bei einem viertel der Skala. Beim Anlassen blubbert es jedoch stark aus dem Ausgleichsbehälter. Bei Motorlauf nicht mehr. Ist das normal? Kein weißer Rauch aus dem Auspuff und kein Ölfilm beim Wasser. Öl auch normal.


21. April 2014, 16:55
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de