Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 08:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Benzin tropft, wenn der Leo vom Ständer genommen wird. 
Autor Nachricht

Registriert: 6. April 2012, 21:53
Beiträge: 86
Beitrag Benzin tropft, wenn der Leo vom Ständer genommen wird.
Hallo,
o.g. Fehler tritt auf, wenn der Roller Bj. 99 vom Haubtständer genommen wird.

Vergaser wurde gereingt.
Bemerkung: Der O- Ring außen an der MS- Buchse (wo das kleine Sieb dransitz) getauscht.
Der war defekt und ausgehärtet.

Der Leo springt rel. gut an an und fährt gut.

Ansonten tritt kein weiter Kraftstoff aus, richt nur manchmal in der Garage nach Sprit :-(
Zur Info: Kein Sprit im Luftfilter.

Danke für die Tipps.
Hab bei in der "Suche" nix passendes gefunden.....

Gruß
Leo01


2. Mai 2014, 09:36
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Benzin tropft, wenn der Leo vom Ständer genommen wird.
von wo tropft das Benzin denn?
Bitte mal den Schlauch zwischen dem kleinen Zwischentank und dem Vergaser prüfen, der wird beim Abbocken vom Hauptständer bewegt, da könnte sich ein Riss auftun.

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


2. Mai 2014, 12:37
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. April 2012, 21:53
Beiträge: 86
Beitrag Re: Benzin tropft, wenn der Leo vom Ständer genommen wird.
Danke für die Info.
Habe eben geschaut und wie es es Zufall will, hab ich die Leckasche entdeckt.

Aus dem Schlauch der zur Schwimmerkammerentleerung war es feucht.
Wenn ich richtig informiert bin, ist dies gleichzeitig der Schwimmerüberlauf, richtig?

Denke die Ablasschraube ist dicht, beim Öffenen dieser trat Sprit aus, beim Verschließen tropfte nichts nach.
Habe jetzt übergangsweise eine Schraube zur Abdichtung in den Schlauch gedreht.
Die "Stinckerrei" sollte nun eine Ende haben (Geruch zieht in die nebenanparkenden Autos).

Würde natürlich gern die tatsächliche Ursache beheben, nur wie?
Wie schon geschrieben, der Vergaser ist gereinigt (war auch keine Verunreinigung üvorhanden).

Der Vergaser steht gerade.

Gruß
Leo01


2. Mai 2014, 14:11
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Benzin tropft, wenn der Leo vom Ständer genommen wird.
das klingt nach undichtem Schwimmerkammernadelventil.

und richtig, der Schlauch dient auch dem Überlauf. Den sollte man auf keinen Fall verschließen, sonst läuft der Vergaser an einer anderen Stelle über, im Worst Case läuft der Sprit in den Zylinder und damit ins Öl.

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


3. Mai 2014, 22:19
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. April 2012, 21:53
Beiträge: 86
Beitrag Re: Benzin tropft, wenn der Leo vom Ständer genommen wird.
Kann es sein, dass das Scwimmerkammerstand nicht korrekt ist, so dass die Kammer zu voll läuft?
Bei Bewegung des Roller schwabt der Sprit in den Überlauf.

Wenn ja, wie stellt man den Schwimmer am besten ein?

Wenn das Schwimmernadelventil undicht wäre, müsste doch ständig Kraftstoff aus dem Überlauf austreten.

Gruß


4. Mai 2014, 07:26
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Re: Benzin tropft, wenn der Leo vom Ständer genommen wird.
Ich hatte gerade das selbe Problem. Bei mir kam beim rangieren mit dem Leo auch Sprit aus dem Überlauf. Als ich den Vergaser aufmachte bemerkte ich, daß die Dichtung vom Schwimmergehäuse leicht defekt war. Ich vermute, daß der Schwimmer an der kaputten Dichtung immer "hängen" blieb und so die Schwimmernadel nicht mehr schliessen konnte. Ich habe eine Neue eingesetzt und das Problem ist weg :D


16. Mai 2014, 20:32
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. April 2012, 21:53
Beiträge: 86
Beitrag Re: Benzin tropft, wenn der Leo vom Ständer genommen wird.
Danke für den Tipp.
Werde diese prüfen und gegebenfalls auch tauschen.

Nur müsste, wenn er Schwimmer hängen bleit" es nicht ständig tropfen??

Kann es an der Lage des Vergasers liegen?
Hab ihn so ausgerichtet, dass er rel. gerade steht

Danke und Gruß
Stefan

PS: Heute Abend gehts mit dem Leo zum Duc- Händler nach Melle.
Er hat ein Jubiäum und ne echt gute Coverband "Big Balls" spielen dort auf :D


17. Mai 2014, 07:20
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Re: Benzin tropft, wenn der Leo vom Ständer genommen wird.
Guckst du hier:

Bild


20. Mai 2014, 17:33
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de