Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Schwimmerkammer Nr. 30, Bezugsquelle 
Autor Nachricht

Registriert: 24. April 2013, 14:26
Beiträge: 8
Beitrag Schwimmerkammer Nr. 30, Bezugsquelle
Woher bekomme ich die Schwimmerkammer Nr. 30?
Kann mir jemand eine Quelle nennen? Leider habe ich im Internet dazu nichts gefunden.
Über Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße


20. Mai 2014, 21:00
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Schwimmerkammer Nr. 30, Bezugsquelle
Hallo,

frag mal direkt bei einem Aprilia-Händler vor Ort nach - sei aber gewarnt, dass das nicht ganz billig werden wird.

Viele Grüße, Christian


21. Mai 2014, 14:28
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Schwimmerkammer Nr. 30, Bezugsquelle
Meint ihr dieses Teil? http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... _5260_5290
Pos. 11?

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


21. Mai 2014, 15:53
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 24. April 2013, 14:26
Beiträge: 8
Beitrag Re: Schwimmerkammer Nr. 30, Bezugsquelle
Hi, ja das Teil ist es, ich weiß aber nicht, ob es auch die besagte Nr. 30 trägt ;)

Also beim Händler mal nachfragen. Hoffentlich wissen die da Bescheid...
Danke.


21. Mai 2014, 21:43
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 24. April 2013, 14:26
Beiträge: 8
Beitrag Re: Schwimmerkammer Nr. 30, Bezugsquelle
Nachdem ich eine Weile gesucht habem habe ich endlich einen Vergaser mit der Schwimmerkammer NR. 30 gefunden.
Kam vor ein paar Tagen an, gestern habe ich meinen Vergaser mal ausgebaut, die Schwimmerkammer (hatte keine eingestanzte Nummer) abgeschraubt und mit der, der vom "neuen" Vergaser verglichen.

Bis auf das fehlende Röhrchen KEIN Unterschied festzustellen. Total identisch. Das Röhrchen dient führt lediglich zur Ablaufschraube.
Also scheint mein LEO bereits die Nr.30-Kammer verbaut zu haben.

Bild

Beim Auseinanderbauen ist mir der kleine Zusatztank aufgefalle, welcher sich linksseitig befindet.

Bild
(keine Ahnung warum er das Foto gedreht hat)

Da der Roller besser anspringt bzw. manchmal überhaupt anspringt, wenn ich ihn während des Startens nach rechts kippe, vermute ich dass das evtl. irgendetwas mit dem Zusatztank zu tun haben könnte.
Ich bin gestern nicht weiter dazu gekommen zu schauen, ob es evtl. am Rückschlagventil liegt. In dem Behälter befand sich etwa zu 1/2 bis 2/3 Benzin.
Dummerweise habe ich mal in den Benzinschlauch, welcher vom Behälter zum Vergaser führt, gepustet. Nicht gerechnet habe ich damit, dass dann sofort Überdruck entstand und mir volle Pulle Benzin in den Mund schoss und ich mich daran verschluckt habe :oops:
Keine gute Erfahrung, sofort Kotzen müssen *fg* War zum Glück nur ne kleine Menge, aber ich hatte stundenlang Benzingeschmack im Mund nachm Aufstossen, echt widerlich.

Ich schaue mir das Ventil nachher mal an und werde, dieses mal hoffentlich zeitgerecht, Rückmeldung geben.

Was mir noch aufgefallen ist:

Bild

Am Vergaser war ein kleiner Stopfen mit Filter aufgesteckt. KAnn es sein, dass da bei den anderen immer ein schlauch drauf ist. Der Schlauch, in den man pusten soll, wenn er schlecht anspringt. HAbe da jetzt testweise nen Schlacuh raufgemacht und werde es testen.


10. August 2014, 09:06
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 24. April 2013, 14:26
Beiträge: 8
Beitrag Re: Schwimmerkammer Nr. 30, Bezugsquelle
Ähm, vergesst den letzten Absatz.
Habe den richtigen Schlauch gefunden, in welchen man reinpusten soll. Der ist an der goldenen Membranabdeckung mit einer Schelle befestigt und liegt lose in Richtung Tank. Wenn man dort reinpustet, läuft irgendwann Benzin an der Stelle mit dem Stopfen/Filter raus.
Also Schlauch dort ab und Stopfen/Filter wieder rein.

Das orangene Rucklaufventil habe ich ausgetauscht, da bei kräftigen Durchpusten das Ventil Luft durchlässt.

Wie er jetzt nach längerem Stand anspringt wird sich morgen zeigen....


10. August 2014, 18:26
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Schwimmerkammer Nr. 30, Bezugsquelle
Moin, der Sinn des kleinen Tanks...er stellt den statischen konstanten Benzindruck für das Schwimmernadelventiel her. Bei den neueren Modellen wird die Schwimmerkammer direkt mit Benzin beauftragt...das Schwimmernadelventiel wurde dem Druck der Benzinpumpe angepasst und funktioniert nicht in Modellen mit Zwischentank.
Vergaserteile kauft man bei Mikuni Deutschland auf Rechnung!

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


11. August 2014, 13:59
Profil Website besuchen

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Schwimmerkammer Nr. 30, Bezugsquelle
Motorenbenzin ist gesundheitsschädlich und enthält krebserregendes Benzol. Unsachgemässer Umgang mit Motorenbenzin führt immer wieder zu Unfällen u.a. durch Verschlucken und Einatmen.

Folgende Erste-Hilfe-Massnahmen sind bei Unfällen mit Motorenbenzin anzuwenden:

Bei Unwohlsein nach längerem Einatmen von Motorenbenzindämpfen:
Die betroffene Person an die frische Luft bringen. Wenn nicht rasch Erholung eintritt, die Notärztin/ den Notarzt rufen.

Nach Hautkontakt mit Motorenbenzin:
Die Haut sofort gut mit Wasser und Seife waschen, nicht schrubben. Benzinverschmutzte Kleider entfernen.

Nach Verschlucken von Motorenbenzin:
Sofort eine Notärztin/ einen Notarzt rufen. Keinesfalls Erbrechen herbeiführen wegen Gefahr einer lebensbedrohlichen chemischen Lungenentzündung. Bei wachen Patienten ein bis zwei Schlucke Wasser zu Trinken geben.

Weitere Infos: http://www.bag.admin.ch/themen/chemikal ... ml?lang=de

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


11. August 2014, 18:48
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Schwimmerkammer Nr. 30, Bezugsquelle
Andreas Hoffmann hat geschrieben:
Motorenbenzin ist gesundheitsschädlich und enthält krebserregendes Benzol. Unsachgemässer Umgang mit Motorenbenzin führt immer wieder zu Unfällen u.a. durch Verschlucken und Einatmen.

Folgende Erste-Hilfe-Massnahmen sind bei Unfällen mit Motorenbenzin anzuwenden:

Bei Unwohlsein nach längerem Einatmen von Motorenbenzindämpfen:
Die betroffene Person an die frische Luft bringen. Wenn nicht rasch Erholung eintritt, die Notärztin/ den Notarzt rufen.

Nach Hautkontakt mit Motorenbenzin:
Die Haut sofort gut mit Wasser und Seife waschen, nicht schrubben. Benzinverschmutzte Kleider entfernen.

Nach Verschlucken von Motorenbenzin:
Sofort eine Notärztin/ einen Notarzt rufen. Keinesfalls Erbrechen herbeiführen wegen Gefahr einer lebensbedrohlichen chemischen Lungenentzündung. Bei wachen Patienten ein bis zwei Schlucke Wasser zu Trinken geben.

Weitere Infos: http://www.bag.admin.ch/themen/chemikal ... ml?lang=de


DAUMEN HOCH!!!

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


14. August 2014, 19:16
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 24. April 2013, 14:26
Beiträge: 8
Beitrag Re: Schwimmerkammer Nr. 30, Bezugsquelle
Hab ich auch gleich gelesen...
Ich lebe noch, und es war wirklich def. nicht mehr als ein Fingerhut voll, der auch gleich automatisch wieder hochkam...

Also keine Panik.

Zurück zum Roller. Er startet bis jetzt nach 24h Standzeit ohne Probleme.


14. August 2014, 20:25
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de