Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 E-choke, Kaltstartventil 
Autor Nachricht

Registriert: 10. Mai 2014, 17:04
Beiträge: 5
Beitrag E-choke, Kaltstartventil
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier im Forum weil ich mir einen Leo 125 BJ 2007 mit einem Motor von 2001 ( Auf dem Zilynder steht 125 RX) zugelegt habe.
Das Problem mit der Wasserpumpe habe ich dank dem Forum schon gelöst, es lief wasser aus der Leckbohrung.
Ich habe aber ein Problem mit der e-Choke !!!! Motor springt ohne Probleme sofort an, dreht hoch und geht nach 10 sek. wieder runter und ohne gas geben dann aus.
Wenn ich gas geben würde, würde er anbleiben. Und wenn er warm ist kommt er ganz schlecht vom gas runter. Ich habe alles Überprüft von gummis bis Ventile einstellen.
Die choke habe ich auch Durchgemessen und sie Funktioniert auch, nur denke ich das Sie im eingebauten zustand klemmt.
Frage ist hat jemmand noch ein Tip oder eine Choke zum ausprobieren.
Danke :(


28. Mai 2014, 17:53
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Re: E-choke, Kaltstartventil
Versuch mal die Lehrlaufschraube am Vergaser etwas höher zu drehen.


31. Mai 2014, 18:55
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 10. Mai 2014, 17:04
Beiträge: 5
Beitrag Re: E-choke, Kaltstartventil
Hab ich schon.
Was ich gesehen habe ist das der Roller kein Benzinreservoir hat. Aber das kann doch nicht damit zusammen hängen. Oder?????


1. Juni 2014, 06:43
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: E-choke, Kaltstartventil
Hallo Miccaa,

mit Deinen Angaben habe ich ein Problem. Der Leo wurde ab 2005 nicht mehr gebaut, womit sich Bj. 2007 ausschließt. Die Kraftstoffversorgung wurde unterschiedlich ausgeführt. Das Rückstaugehäuse für den Kraftstoff ist nicht bei allen Modellen vorhanden. Vielleicht hilft Dir diese Zeichnung weiter: http://www.wendelmotorraeder.de/shop/in ... _5162_5218 oder Du klickst dich dort durch die diversen Ausführungen.

Viel Erfolg!

Gruß, Andreas

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


1. Juni 2014, 10:12
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 10. Mai 2014, 17:04
Beiträge: 5
Beitrag Re: E-choke, Kaltstartventil
Motor von 2001.
Egal kann nur die Choke sein. Habe einen gebrauchten Vergaser gekauft, wenn der da ist baue ich ihn ein und werde Euch berichten.


2. Juni 2014, 13:55
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de