Aprilia Leonardo
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Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
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Autor:  hansejung [ 2. September 2014, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014

So entstehen Freundschaften :lol:

Autor:  Schapy [ 9. September 2014, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014

Ro_Jo hat geschrieben:
Ja Glückwunsch und viel Spaß.

Das gebrochene Verkleidungsteil ist leider wirklich rar. Meins ist auch gebrochen, links bei den Schaltern. Wenn du mal ein intaktes Teil bei Ebay findest, nehmen die meisten einen ganzen Batzen Geld dafür.

Du hast nicht zufällig Lust auf noch eine Leonardo-Bastelaktion? :mrgreen:
Habe meinen vor knapp einem Jahr komplett zerlegt (siehe Thread). Aber mir fehlt die Motivation zum Zusammenschrauben. :roll:


Grüße



Achneeee :mrgreen: meine Frau war schon genug am meckern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Roller läuft immer noch tadellos :D

Danke euch allen nochmals

Autor:  Schapy [ 9. September 2014, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014

In 700km muss ich die Zylinderkopfschrauben mit 23 Nm nachziehen. Hoffentlich vergesse ich das nicht :?

Autor:  Andreas Hoffmann [ 9. September 2014, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014

:?: Knoten ins Taschentuch :?:

Autor:  Schapy [ 10. September 2014, 06:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014

Hab mir aufm Tacho eine Notiz gemacht :mrgreen:

Autor:  Leo01 [ 17. Oktober 2014, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014

Hallo,
habe vor kurzen auch einen neuen Zylinder + Kolben montiert.
ist es denn wirklich anzuraten, die Schrauben nach 1000 Km nach zuziehen?

Hab schon gegenteilige Meinungen gelesen.

Lt. meinen Unterlagen sind übrigens 24 Nm :-)

Gruß
leo01

Autor:  hansejung [ 17. Oktober 2014, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014

Beim 150er habe ich es nicht gemacht, keine Probleme. 24Nm und fertig.

Beim 300er habe ich es dann auch nicht gemacht ... darf nun diesen Winter wieder ran, Fußdichtung leckt ein wenig. Ist zwar nicht gravierend, aber ich bin in solchen Sachen ein wenig pingelig :lol:

Autor:  Andreas Hoffmann [ 17. Oktober 2014, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014

Nach Herstellervorschrift (Rotax) ist bei 1000 km das Anzugsdrehmoment der Sechskant-Bundmuttern M8 zu überprüfen und ggf. nachzuziehen. Das Nenndrehmoment beträgt nach Herstellerangaben 23 Nm +/- 1 Nm. Wer sich daran hält ist auf der sicheren Seite. Wer sich nicht daran hält darf sich hinterher nicht beschweren, wenn es Probleme gibt.

Schönes Wochenende!

Autor:  Leo01 [ 19. Oktober 2014, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014

Danke Euch für die Info´s.
Werde Navhziehen, wobei ich denke, dass man dies durch die seitlichen Zugänge erledigen kann.

LG

Autor:  Leo01 [ 10. Februar 2015, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014

Habe heute die Zylinderkopfschrauben nachgezogen, bzw. festgestellt, dass sie sich nicht gelöst oder gesetzt haben.
Ging in übrigen relativ easy durch die Inspektionsöffnungen.

Gruß
Stefan

Autor:  arnold1956 [ 17. Februar 2015, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014

Hallo!
Gebrochene Verkleidungsteile bzw. Risse kann man mit dem Lötkolben verschweißen dh. man drückt die heiße Lötkolbenspitze (sieht aus wie ein Schlitzschraubenzieher) quer zum Riss in das Kunstoffmaterial und verscheißt somit den Riss. Anschließend schleifen kitten und mit der entsprechenden Lackfarbe lackieren bzw. spritzen. Sieht aus wie Original.

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