Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Lenkergriffe 
Autor Nachricht
Beitrag Lenkergriffe
Hallo Zusammen

möchte die originaler Lenkergriffe gegen komplett neue austauschen. Wo kauft man die am besten (in der Bucht sind viele gebrauchte). Und wie sieht es mit dem rechten Gasgriff aus? Muss man da was extra machen oder geht das da auch einfach raus und neues wieder rein?

Habt ihr eine Empfehlung welche am besten passen?

Danke & Gruss


5. September 2014, 11:47

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Lenkergriffe
Moin,
was heißt "neue"???

Die gleichen als neu?
oder
Ganz andere, sprich andere Marke?

Grundsätzlich bekommt man die alten Gummis mit Spülmittel runter. Ausgleichsgewichte runter und dann mit einem Schraubendreher den Gummi anheben, Spüli drunter und denn vorsichtig immer im Kreis unterm Griff mit dem Schraubendreher drehen.
... ist aber viel zu umständlich. Wenn du keine weitere Verwendung der alten Griffe hast, schneide sie vorsichtig mit einem Cutter runter. Beim linken Griff kein Problem, beim rechten (Gasgriff) etwas Vorsicht, da dieser aus Kunststoff besteht.

Als neue kannst du jeden Motorradgriff für 22mm-Lenker benutzen. Gasgriff und Lenker haben einen unterschiedlichen Durchmesser. Wenn du ein Paar kaufst, sind diese aber auch normalerweise unterschiedlich in der "Bohrung".

Ich mache die neuen Griffe immer im Wasserbad warm (Wasserkocher + etwas abkühlen lassen) und mit minimal Spülmittel auf den Rohren flutschen sie dann sehr einfach drauf. Abkühlen lassen, fest.

Ich fahre auf meinem 300er diese hier: https://www.louis.de/artikel/gummigriff ... t=14762077
Bin mit diesen recht zufrieden. Neigen zwar etwas zum Dreck sammeln (vom Lederhandschuh), haben aber perfekten Grip und stehen jeden Tag ihren Mann, bei Wind und Wetter.

Gruß und einen Guten Wochenstart
Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


8. September 2014, 07:30
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Lenkergriffe
Danke für deine Antwort

Wenn ich sie schon austausche will ich neue, weil bei der Bucht gebrauchte Originale kaufen macht für mich keinen Sinn. Neue, die Gripp haben und schwarz, weil mein Leo schwarze Lackierung hat wären besser.

Die alten sind nicht nur verschlissen, sondern leicht verdreht und kleben merkwürdigerweise. Da das nervt, will ich sie ersetzen.

Danke für den Tipp, grundsätzlich heisst das, dass man einfach welche für 22mm Lenker nehmen sollte...

werde die von Louis in die engere Wahl ziehen


8. September 2014, 12:05
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de