Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Bremssattel Bolzen und Feder futsch 
Autor Nachricht

Registriert: 13. Juli 2013, 13:34
Beiträge: 21
Beitrag Bremssattel Bolzen und Feder futsch
Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder Hilfe :)

Ich habe heute am hinteren Bremssattel den Stift und die Feder verloren, ich vemute der Sprengring ist abgegangen !

Weiß jemand wo ich Stift und Feder bekommen kann? Hab schon überall rumgeschaut, scheint schwierig... :!:

Ich hoffe jemand kann mir helfen !

Vielen Dank :)

_________________
Leonardo 125 Bj.99
Kreis Soest


11. Mai 2015, 17:13
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Bremssattel Bolzen und Feder futsch
Hallo sack,

das Problem hatte ich vor vielen Jahren auch schon. Den Bolzen habe ich gegen eine Edelstahlschraube und den Sicherungsring gegen eine selbstsichernde Mutter auch aus Edelstahl ersetzt. Jetzt hällt es besser als vorher und ich verliere nicht mehr unterwegs meine Beläge. Der TÜV hat bis heute auch nicht gemeckert, wäre auch komisch, denn die Konstruktion mit dem Sicherungsring finde ich etwas abenteuerlich.

Gruß, Andreas

PS: Die Originalteile gibts wohl hier: http://www.wendelmotorraeder.de/hinterr ... 11030.html Pos. 21. Baujahr beachten!

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


11. Mai 2015, 18:13
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 13. Juli 2013, 13:34
Beiträge: 21
Beitrag Re: Bremssattel Bolzen und Feder futsch
Ok vielen Dank ! :)

_________________
Leonardo 125 Bj.99
Kreis Soest


15. Mai 2015, 11:08
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 13. Juli 2013, 13:34
Beiträge: 21
Beitrag Re: Bremssattel Bolzen und Feder futsch
Hallo,

leider das nächste Problem...der Bremssattel ist undicht :?

Gibt es da einen Dichtsatz der auch funktioniert, also auch wirklich dann dicht ist? Gebrauchte Bremssattel für hinten ist leider schwer zu finden.. Bitte nochmals um Hilfe... :)

Vielen Dank !

_________________
Leonardo 125 Bj.99
Kreis Soest


18. Mai 2015, 09:44
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Bremssattel Bolzen und Feder futsch
Ich meine das Problem wurde im Forum schon mal behandelt. Must Du mal suchen. Vielleicht unter "Dichtsatz".

Gruß

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


18. Mai 2015, 10:53
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 1. Februar 2015, 10:58
Beiträge: 13
Wohnort: Waiblingen
Beitrag Re: Bremssattel Bolzen und Feder futsch
Den Dichtsatz gibt es bei HC Motorradtechnik. Habe ihn vor kurzem auch dort bestellt da ich meine Bremssättel komplett zerlegt und überholt habe.

Gruß Holger

_________________
Leonardo 125 ZD4MB00, 98er, 14000km


22. Mai 2015, 06:25
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de