Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Leo Sturzbügel 
Autor Nachricht
Beitrag Leo Sturzbügel
hallo Zusammen

Ich überlege mir Sturzbügel für den Leo zu kaufen.. Wie sieht da die Montage aus? Aufwändig? Muesste man Verschalungen aufmachen, um die Teile an den Rahmen zu montieren?

Oder nur einfach per Schrauben für maximaler Festigkeit bei einem Umfaller ;)

Gruss und Danke für Tipps


12. Mai 2015, 21:03

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Leo Sturzbügel
Moin,
habe ich zwar keine Erfahrungen mit, aber rein technisch:
Ohne Öffnen der Verkleidung, wirst du sie kaum ordnungsgemäß montieren können. Würde man sie nämlich auf die Verkleidung schrauben, kannst du sie auch gleich weg lassen und die Straße den Fall auf die Verkleidung bremsen lassen. :lol:

Müssen an feste Rahmenteile montiert werden, damit sie optimalen Schutz bieten können. Alles andere würde sich verformen, brechen oder ähnliches.

Gruß

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


22. Mai 2015, 06:45
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 17. Oktober 2011, 19:27
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Leo Sturzbügel
Hallo,
bei mir ist unter der Lampe eine Öffnung mit Gewinde.Da wird der Sturzbügel vorne angeschraubt.
Die anderen Befestigungen befinden sich unter der Trittbrettmatte.Längere Schrauben mit Hülsen!
Kann evtl. bei einem anderen Hersteller anders sein.
Gruß Jochen


28. Mai 2015, 20:39
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Leo Sturzbügel
Interessant. Aus der Erinnerung heraus (man merkt ich habe ein Jahr nicht geschraubt) sind im Bereich Trittmatten am Rahmen wirklich Möglichkeiten dort etwas zu befestigen.
Aber unter der Lampe habe ich nur 3 Löcher (Licht einstellen, plus zwei für die Gabelholme :lol: )

Kannst du davon mal ein Foto rein stellen. Bin zwar kein Kandidat für Stürzbügel, aber interessieren tue ich mich dennoch.

Gruß
Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


29. Mai 2015, 05:50
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 17. Oktober 2011, 19:27
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Leo Sturzbügel
Hansejung,
Foto gerne,aber wie!
Schick mir deine E-mail ,dann kann mein Sohn dir die Bilder schicken.
Gruß Jochen


18. Juni 2015, 21:05
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de