Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Antriebsriemen gewechselt 
Autor Nachricht

Registriert: 1. Mai 2011, 17:04
Beiträge: 7
Beitrag Antriebsriemen gewechselt
Hallo,

mir ist vor zwei wochen der Antriebsriemen bei der Fahrt geriessen . So nun habe ich genau den gleichen riehmen mir besorgt Grösse und so. Heute eingebaut und nix, der ganze roller läuft und der riemen dreht sich. Der ganze roller wackelt wie verückt aber fahren tut er nicht ,was habe ich falsch gemacht ?


18. Mai 2015, 15:53
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Antriebsriemen gewechselt
Hallo Maguramann,

aus deiner Beschreibung kann ich mir leider nur schwer ein Bild machen :? . Ich hatte bisher einmal einen Riemenabriß. Danach musste ich die primärseitige Vario zerlegen und wieder richtig zusammenbauen. Die Vario-Rollen hatten sich verkantet und lagen nicht mehr richtig in ihren Käfigen. Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem? :?:

Gruß, Andreas

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


18. Mai 2015, 19:52
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 6. April 2012, 21:53
Beiträge: 86
Beitrag Re: Antriebsriemen gewechselt
Hallo,
möglicherweise hat sich bei der Montage der Vario der Riemen eingeklemmt, so dass die Vario nicht kompl. auf der Achse sitz.
Wichtig ist, dass sich nach der Monatge der Riemen auf der Varo drehen lässt.
Er darf nicht eingeklemmt werden.

Gruß


19. Mai 2015, 05:59
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 1. Mai 2011, 17:04
Beiträge: 7
Beitrag Re: Antriebsriemen gewechselt
so heute nochmal nach dem riemen geschaut, werde einfach nicht schlau daraus. Riemen richtig eingebaut, Rad dreht im stand und sobald ich auf belastung gehe tuckert die kache vor sich her und nimmt kein gas richtig an.
Habe die selbe riemengrösse und hersteller verbaut, was ist auf einmal los????

Schade das man hier keine videos hochladen kann.

Der riemen hat die grösse 18,5x9x814


20. Mai 2015, 17:55
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Antriebsriemen gewechselt
Schau mal hier nach: viewtopic.php?f=6&t=225&start=0

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


20. Mai 2015, 19:50
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 1. Mai 2011, 17:04
Beiträge: 7
Beitrag Re: Antriebsriemen gewechselt
Fehler gefunden Danke :-)))))


Also das ganze lag an den Variorollen ,die lagen nicht mehr da wo sie sollten daher auch das ruckel (unwucht).


So jetzt ist der Sommer rum :-( aber mir egal fahre trodem ;-)))


PS: leider hat sich am Start verhalten nix geändert, ewiges orgeln :-(


20. Oktober 2015, 13:16
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Antriebsriemen gewechselt
Glückwunsch! :D

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


20. Oktober 2015, 18:07
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de