Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Wie bekommt man das Wasserpumpenzahnrad beim Leo2 ab? 
Autor Nachricht

Registriert: 31. Dezember 2015, 14:19
Beiträge: 7
Beitrag Wie bekommt man das Wasserpumpenzahnrad beim Leo2 ab?
Hallo zusammen,

bei meinem Leonardo Baujahr 2001 ist die Wasserpumpe defekt. Habe schon viel im Forum recherchiert und bin auch schon recht weit. Nur bekomme ich das Kunststoffrad der Wasserpumpe nicht ab. Der Sprengring ist schon weg. Im Forum habe ich was von abziehen gelesen aber so viel ich auch ziehe, das Ding geht nicht ab. Gibt es einen Trick, wie man den dahinterliegenden Haltestift entfernt oder muss man wirklich einfach nur ziehen? Ich habe Angst, dass ich etwas kaputt mache....

Schon mal vielen Dank!


31. Dezember 2015, 14:50
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Wie bekommt man das Wasserpumpenzahnrad beim Leo2 ab?
Da hilft nur ziehen. Das Zahnrad ist in dem Stift eingerastet und gegen diesen Widerstand der Rastung musst du ziehen.

Guten Rutsch!

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


31. Dezember 2015, 19:25
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 31. Dezember 2015, 14:19
Beiträge: 7
Beitrag Re: Wie bekommt man das Wasserpumpenzahnrad beim Leo2 ab?
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann probiere ich morgen mal mein Glück. Die Schraube darunter habe ich jetzt schon aufgekommen, aber ich glaube das Wasserpumpengehäuse geht auch so schwer raus.

Auch einen guten Rutsch!!!


31. Dezember 2015, 20:20
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de