Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 So kein TÜV für den Leo!! 
Autor Nachricht

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag So kein TÜV für den Leo!!
Hallo, bei meinen Leo will die Schraube des Vorderrades nicht richtig fest gehen. Ich habe es schon so fest wie es geht zugeschraubt. Aber da ist immer noch ein Spalt auf der rechten Seite. Kommt da noch ne Scheibe zwischen oder fehlt da irgendwo was? So bekomme ich bestimmt keinen TÜV!! Die wackeln immer am Vorderrad und es ist auch etwas locker. Fahren tut er aber normal! :?:


Bild
Bild


18. März 2016, 18:13
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: So kein TÜV für den Leo!!
Das gehört so!

Bitte bei der Montage des Vorderrades unbedingt die vorgeschriebene Montagereihenfolge einhalten:
- Achse mit entsprechenden Distanzstücken durchstecken und die Mutter aufschrauben
- Mutter der Achse mit vorgegebenem Drehmoment anziehen, dabei mit dem Inbus gegenüber gegenhalten. Die kleine Inbusschraube (die von vorne eingedreht ist) noch nicht anziehen!
- Federgabel mehrmals ganz einfedern
- kleine Inbusschraube (die von vorne eingedreht ist) zur Achsklemmung festziehen.

Der Spalt an dieser Stelle muss sein, damit die Gabelholme bei der Montage nicht verspannt werden. Die Achse spannt an dieser Stelle nicht gegen den Holm, sondern gegen den Tachoaufnehmer und die Radlager / Hülsen. Typisches Steckachsenprinzip.

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


19. März 2016, 13:33
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de