Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Unterdruckproblem/Benzinbehälter füllt sich nicht 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2016, 01:28
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Unterdruckproblem/Benzinbehälter füllt sich nicht
Hallo liebe Forenmitglieder,

mit der Suchfunktion komme ich leider nicht weiter. Möglicherweise suche ich mit den falschen Begriffen.

Mein Leo 125 '96 ohne Benzinpumpe wurde motorisch nach einem Zylinderkopfdichtungsschaden komplett neu gemacht (Auch Wasserpumpe, die ja blöderweise innenliegend ist, also alles nochmal :? ). Und läuft jetzt super wenn er Sprit hat. Hat sogar wieder TÜV bekommen und ist drei Tankfüllungen lang mit Super plus gefahren (Wenn er mehrere Tage stand nur mit Startpilot in den Luftfilter angesprungen).

Jetzt hab ich einmal Super getankt (weil ich es vergessen habe). Jetzt taucht immer wieder das Problem auf, dass der Benzinbehälter leer läuft und sich nicht mehr füllt. Wahrscheinlich entsteht warum auch immer kein Unterdruck.
Ich habe jetzt nochmal alle Benzinleitungen getauscht und wie vorgesehen angeschlossen. Wo entsteht der Unterdruck genau? Was kann da kaputt sein?

Hab ich schon versucht:
-Wenn ich mit einer Spritze den Behälter am obersten Stutzen befülle, funktionierte es teilweise wie es soll. Einmal leer, ist es vorbei.
-Wenn ich am unteren Stutzen (der zum Vergaser) Luft anziehe trinke ich sofort ein wenig Benzin. Mach ich das an den Vergaser springt er mit den Tropfen kurz an, geht dann wieder aus weil der Behälter immer noch leer ist und kein Benzin angesaugt wird.
-Mit der Spritze Benzin in den Vergaser direkt reinspritzen funktioniert ebenfalls prima (Aber so kann ich ja nicht dauerhaft fahren...)
Hinweis: Manchmal, wenn ich mit Spitze fahre, kommt tatsächlich aus dem vorgesehenen Schlauch, der normal am Vergaser dran ist Benzin raus. Viel kann es nicht gewesen sein, ich habe sofort gestoppt und umgesteckt bis er erneut stehen geblieben ist (nach paar hundert metern).

Hat mir jemand Tipps wie ich das Problem finde? Bestenfalls sogar löse?

Kann ich an irgendeinen Schlauch eine elektrische Benzinpumpe dran machen? Wenn ja welche und wie verkabeln?

So, genug geschrieben. Hoffentlich gibt es Ideen

Gruß Timon

_________________
Leo 96
15500 km
Citroen grün umlackiert (AC400)
Großes Windschild entfernt (hauptsächlich Stadtverkehr)


6. Juli 2016, 17:53
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Unterdruckproblem/Benzinbehälter füllt sich nicht
Hallo Timon,

das hört sich für mich doch sehr nach defekter Benzinpumpe an. Schau mal hier nach, ob alle Schläuche richtig verbunden sind: http://www.wendelmotorraeder.de/benzinp ... 11015.html

Ist der Unterdruckschlauch von der Pumpe zum Ansaugstutzen des Zylinderkopfes richtig aufgesteckt? Und dicht? Er treibt sozusagen die Pumpe an.

Gruß, Andreas

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


6. Juli 2016, 18:38
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2016, 01:28
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Unterdruckproblem/Benzinbehälter füllt sich nicht
Vielen Dank Andreas für die schnelle Antwort

Genau mit diesem Bild habe ich das nochmal überprüft. Das stimmt alles. Sogar mit neuen Schläuchen ausgestattet. Alle Verbindungen sind fest drauf.
Meines Wissens gibt es keine Benzinpumpe in diesem Modell. Liege ich damit falsch? Wo wäre die denn zu finden? Im Tank?

Verstehe ich das richtig, dass der Druck aus dem Zylinderkopf kommt und damit der Sprit hoch gefördert werden soll?
Was kann ich machen wenn der Druck nicht reicht?

Bin leider weiterhin fraglos...

Gruß Timon

_________________
Leo 96
15500 km
Citroen grün umlackiert (AC400)
Großes Windschild entfernt (hauptsächlich Stadtverkehr)


6. Juli 2016, 22:42
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2016, 01:28
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Unterdruckproblem/Benzinbehälter füllt sich nicht
Andreas, du hast ja offenbar eine zusätzliche elektrische Pumpe eingebaut, da du sicher ein ähnliches Problem hattest. Was für eine ist das, wo bekomme ich die und wie baue ich sie am besten ein?

_________________
Leo 96
15500 km
Citroen grün umlackiert (AC400)
Großes Windschild entfernt (hauptsächlich Stadtverkehr)


6. Juli 2016, 22:47
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Unterdruckproblem/Benzinbehälter füllt sich nicht
Guten Morgen Timon,

die Unterdruck Membranpumpe sitzt im Tank. Sie wird durch den ständigen Druckwechsel am Ansaugstutzen des Zylinderkopfes angetrieben. Vermutlich musst Du sie erneuern. Du findest sie beispielsweise hier: http://www.wendelmotorraeder.de/tank-le ... 11013.html Pos. 3.

Die el. Benzinpumpe bei mir ist nur als Zusatzpumpe wegen den Volllastausetzern drin (Leistungseinbruch bei längeren Vollgasfahrten). Nicht für den Dauerbetrieb. Nähere Infos erhälst Du von mir ggf. per E-Mail.

Viel Erfolg und Gruß, Andreas

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


7. Juli 2016, 06:11
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2016, 01:28
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Unterdruckproblem/Benzinbehälter füllt sich nicht
Guten Morgen,

dann werde ich wohl mal den Tank komplett ausbauen :?
und mir das system genauer ansehen. was ein mist...
ich werde berichten.

Gruß Timon

_________________
Leo 96
15500 km
Citroen grün umlackiert (AC400)
Großes Windschild entfernt (hauptsächlich Stadtverkehr)


7. Juli 2016, 10:32
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de