Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Gummimuffe zwischen Vergaser und Motor 
Autor Nachricht

Registriert: 27. April 2016, 07:19
Beiträge: 3
Wohnort: Apensen
Beitrag Gummimuffe zwischen Vergaser und Motor
Hallo,
ich fahre schon seit ein paar Jahren einen Leo 125 Bj. 98 habe bislang fast keine Probleme gehabt, die ich nicht irgendwie selber lösen konnte.
Vor kurzem ging mir der Leo während der Fahrt und bei Stopps kurz mal aus, sprang aber nach kurzem "orgeln" wieder an. Dann aber ging nichts mehr. Ich habe das Forum durchsucht und denke mal, das ich so gut wie alles durchgegangen bin. Der Leo ist jetzt zerlegt und die Benzinpumpe habe ich mal durch ansaugen mit dem Mund ausprobiert.
Die Pumpe hat Benzin aus einer Schale angesaugt und in den Zwischentank befördert, so das ich mal denke die Pumpe ist nicht defekt.

Also weiter geschaut und den Vergaser mal abgenommen. Die Gummimuffe, die das Verbindungsstück zum Motor ist hat schon sehr viele Risse außen und auch innen. Einen durchgängigen Riss konnte ich zwar nicht sehen, jedoch wollte ich die Muffe ersetzen, also bei Wendel nachgeschaut. Dort ist sie abgebildet aber auf keiner Zeichnung als Bestellteil zu finden.

Kann eine Undichtigkeit in dieser Muffe auch diese Probleme verursachen?
Kennt einer die Bestellnummer oder eine Bezugsquelle?

Danke und LG
Peter


14. Juli 2016, 20:46
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Gummimuffe zwischen Vergaser und Motor
Guten Morgen Peter,

wennn ich dich richtig verstanden habe, suchst Du die Vergasermuffe: http://www.wendelmotorraeder.de/zylinde ... 13005.html Pos.4.

Zur Ergänzung noch ein Hinweis: http://www.bag.admin.ch/themen/chemikal ... ml?lang=de

Gruß, Andreas

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02