Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Kupplung und Glocke defekt 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 16. März 2014, 19:08
Beiträge: 68
Beitrag Re: Kupplung und Glocke defekt
joachim hat geschrieben:
Puhhhhhh...! Diese Kupplung sieht ja krass aus?! Fährst du nur Innenstadt? Bei mir sah die nach 40Tsd noch nicht so aus?
Aber mit der Multivar machst du alles richtig, ich hab die auch schon lange!...


Ja der ist meistens in der Innenstadt unterwegs. Manchmal auch "längere" Fahrten bis Holland zum Supermarktshopping. 40km eine Strecke.

Gestern sind wir zu zweit nach Stolberg gefahren. 30km pro weg gemischte Strecke durch die Eifel.
Das ging überraschend gut. Ich bin wirklich zufrieden soweit mit der Malossi Multivar.
Ich werde das mit dem Keilriemen mal überprüfen wenn ich Zeit habe. Geht ja flott.
Jedenfalls läuft er ab 40-50km/h besser als vorher jemals. Gute Beschleunigung und kein Stottern mehr in den oberen Geschwindigkeiten ab 95km/h.
Mit den Originalen Teilen hat er ab da oft gestottert (Drehzahlbegrenzer??/Spritmangel??). Ich werde das aber weiter beobachten. Kino in Holland wartet und dann werde ich das mal im Auge halten.
Er kommt etwas langsamer auf Endgeschwindigkeit, aber er kann sie wohl besser halten und geht auch etwas weiter auf dem Tacho.

Ich denke ich werde demnächst noch in eine Malossi Kupplung, Torque Drive und ein Polini Lüfterrad investieren. Der Roller macht ja schon immer wieder Spaß.

Andreas Hoffmann hat geschrieben:
Basian hat geschrieben:
Der Riemen ist Breiter und Länger als der von Malossi. Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Es dürfte sich auf jeden Fall die Übersetzung ändern. Bei längerem Riemen als das Original kann die Drehzahl höher sein. In der Beschleunigung ist er dann Besser, aber in der Höchsteschwindigkeit gibt es Einbußen, weil er nicht mehr weit genug "hoch schaltet". Bei 100 km/h kann der Motor überdrehen.


Die Maße des Keilriemens ist: Dayco 8171K 19,0x815mm (Steht oben in meinem Post)

_________________
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
Silber/Grau
ca. 13500 Kilometer
Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=j16M3aeA


11. September 2016, 12:12
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de