Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Bremsflüssigkeit Leck nach Bremsklotz zu ersetzen .....
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=6&t=4456
Seite 1 von 1

Autor:  Tiller [ 10. September 2016, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Bremsflüssigkeit Leck nach Bremsklotz zu ersetzen .....

Ich ersetzte die Bremsbeläge auf meinem Leonardo 125. Der Bremsbelag abgenutzt war.
Ich hatte die Kolben zurück zu schieben Platz für die neuen Bremsbeläge zu machen.
Danach wird für das Reservoir war undicht Bremsflüssigkeit. Sieht aus wie das Leck aus dem Deckel ist.

Hat es nachgefüllt Bremsflüssigkeit worden, während der Bremsbelag abgenutzt wurden, in das System zu viel Flüssigkeit verursacht?

Ich konnte keine Risse im Deckel oder Risse in der Membran unter dem Deckel zu finden. Ist es immer noch sicher, das Reservoir und seine Teile zu verwenden, wenn ich versuche, das System zu bluten?

Autor:  chris84 [ 14. September 2016, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsflüssigkeit Leck nach Bremsklotz zu ersetzen .....

wenn du bei verschlissenen Bremsbelägen nachgefüllt hast, ist der Ausgleichsbehälter zu voll. Beim Zurückdrücken der Beläge drückt es die überflüssige Flüssigkeit aus dem Behälter. (Der Behälter ist zwar abgedichtet, aber nicht druckdicht...)
Bitte zu viel eingefüllte Bremsflüssigkeit absaugen. Bei ganz zurückgedrückten Belägen darf der Behälter nicht überlaufen, sonst kann der verbleibende Druck dafür sorgen, dass die Bremse dauerhaft schleift und überhitzt.

Im Zweifel bitte zu einem Fachmann fahren. Die Bremse am Fahrzeug ist lebenswichtig, wenn hier nicht alles passt, kann es schnell gefährlich werden!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/