Aktuelle Zeit: 20. November 2018, 18:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 125 ST springt zum Verrecken nicht an nach Winterpause 
Autor Nachricht

Registriert: 2. Mai 2016, 11:10
Beiträge: 7
Wohnort: Beckum-Neubeckum
Beitrag 125 ST springt zum Verrecken nicht an nach Winterpause
Hallo, zusammen,

mein Leonardo 125 ST (EZ 07/2003, 16200 km) springt nach der Winterpause zum Verrecken nicht an. Im Spätherbst (als ich zum letzten Male vor der Winterpause dran war), hatte ich schon das gleiche Problem. Georgelt, bis der Akku leer war. Akku ausgebaut und schonend geladen; dann Akku im Haus gelagert bis zum Frühling. Letzte Tage eingebaut; gleiches Problem. Kommt und kommt nicht. Zur Sicherheit ein paar Liter Benzin nachgefüllt; nix. Habe am Auspuff geschnuppert; es richt in keinster Weise nach unverbranntem Benzin. Heute wollte ich mal die Zündkerze rausnehmen und anschauen; natürlich mit dem Bordwerkzeug. Satz mit X: war wohl nix. Die Kerze sitzt soooo tief in dem Schlauchdschungel oberhalb des Motor; wenn ich den Kerzenschlüssel aufstecke, wie soll man das Mistding denn noch drehen mit Hilfe des beigelegten Rundstahls ? :-( Tolle Konstruktion, wirklich Frust .....

Ich fürchte der Vergaser erhält keinen Kraftstoff. Sonst müßte man doch was riechen am Auspuff, denke ich. Oder liege ich da ganz falsch.

Bitte gebt mir doch ein paar Hinweise, was ich machen könnte.
Wenn der Leo mal läuft, macht er echt Spaß. Aber bis er denn mal läuft .....

Liebe Grüße
Ewald, alias Münsterländer

_________________
Leonardo 125 ST EZ 2003; BJ 2002; Erwerb Mai 2016 mit 13900 km, blaumetallic


4. März 2017, 15:47
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 274
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: 125 ST springt zum Verrecken nicht an nach Winterpause
Moin Ewald,

zu deinen Fragen gibt es schon sehr viele Antworten im Forum. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. :wink:

Gruß, Andreas

_________________
Leo 1, Bj. '97
105.000 km (05.07.2017)
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
Ganz wichtig, hintere Vario regelmäßig warten. Warum? viewtopic.php?f=6&t=2683&start=15


6. März 2017, 08:45
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de