Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

125 ST springt zum Verrecken nicht an nach Winterpause
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=6&t=4474
Seite 1 von 1

Autor:  Münsterländer [ 4. März 2017, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  125 ST springt zum Verrecken nicht an nach Winterpause

Hallo, zusammen,

mein Leonardo 125 ST (EZ 07/2003, 16200 km) springt nach der Winterpause zum Verrecken nicht an. Im Spätherbst (als ich zum letzten Male vor der Winterpause dran war), hatte ich schon das gleiche Problem. Georgelt, bis der Akku leer war. Akku ausgebaut und schonend geladen; dann Akku im Haus gelagert bis zum Frühling. Letzte Tage eingebaut; gleiches Problem. Kommt und kommt nicht. Zur Sicherheit ein paar Liter Benzin nachgefüllt; nix. Habe am Auspuff geschnuppert; es richt in keinster Weise nach unverbranntem Benzin. Heute wollte ich mal die Zündkerze rausnehmen und anschauen; natürlich mit dem Bordwerkzeug. Satz mit X: war wohl nix. Die Kerze sitzt soooo tief in dem Schlauchdschungel oberhalb des Motor; wenn ich den Kerzenschlüssel aufstecke, wie soll man das Mistding denn noch drehen mit Hilfe des beigelegten Rundstahls ? :-( Tolle Konstruktion, wirklich Frust .....

Ich fürchte der Vergaser erhält keinen Kraftstoff. Sonst müßte man doch was riechen am Auspuff, denke ich. Oder liege ich da ganz falsch.

Bitte gebt mir doch ein paar Hinweise, was ich machen könnte.
Wenn der Leo mal läuft, macht er echt Spaß. Aber bis er denn mal läuft .....

Liebe Grüße
Ewald, alias Münsterländer

Autor:  Andreas Hoffmann [ 6. März 2017, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 125 ST springt zum Verrecken nicht an nach Winterpause

Moin Ewald,

zu deinen Fragen gibt es schon sehr viele Antworten im Forum. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. :wink:

Gruß, Andreas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/