Aktuelle Zeit: 22. Oktober 2018, 00:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Motorgeräusche? 
Autor Nachricht

Registriert: 23. November 2016, 12:27
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Motorgeräusche?
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe oder einen guten Rat. Seit Anfang des Jahres bin ich Besitzer einer Aprilia Leonardo St 125. Der Roller ist Bj. 2002 und hat jetzt 8500 km runter.
Leider kenne ich mich mit Rollern garnicht aus. Wenn er kalt ist, läuft er ruhig. Sobad Betriebstemperatur erreicht ist, klopft es meiner Meinung nach sehr stark. Das ist nur bei Standgas, wenn ich etwas Gas gebe ist es weg!
Ich habe dazu mal ein Video gemacht.

https://youtu.be/VzneB9jf-r8

Der Roller beschleunigt normal und Höchstgeschwindigkeit wird auch erreicht. Bevor ich ihn gekauft habe, wurde noch eine Inspektion gemacht.

Da ich noch nie einen Roller hatte, weiß ich nicht ob sich das normal so anhört.

Vielen dank im Voraus
Gruß Sascha


15. März 2017, 21:34
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 274
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Motorgeräusche?
Hallo Sascha,

ich habe mir das Video mal angeschaut und konnte nichts außergewöhnliches hören.

Gruß, Andreas

_________________
Leo 1, Bj. '97
105.000 km (05.07.2017)
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
Ganz wichtig, hintere Vario regelmäßig warten. Warum? viewtopic.php?f=6&t=2683&start=15


16. März 2017, 10:19
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 23. November 2016, 12:27
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Motorgeräusche?
Hallo!

Danke erstmal für die Antwort und dass du dir Zeit genommen hast, dir das Video anzusehen.
Ich denke dann wird das wohl i.O. sein.

Ich habe heute mal nach Flüssigkeiten geschaut, alles war i.O., bis auf die Kühlflüssigkeit. Der Behälter war fast leer!
Aber ich denke nicht, dass der Roller Schaden genommen hat. Er ist auch nie zu heiß geworden.

Kann es sein, dass die Wasserpumpe Schaden genommen hat?

Gruß
Sascha


16. März 2017, 19:23
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de