Aktuelle Zeit: 18. November 2018, 21:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Startautomatik andersrum 
Autor Nachricht

Registriert: 11. April 2017, 15:44
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Startautomatik andersrum
Hallo zusammen,

Nachdem ich ZKD und Fusdichtung erfolgreich getauscht habe, sowie einen neuen Alternativen Öldruckschalter eingebaut habe, gibt es dennoch Startprobleme.

Diese äußern sich wie folgt, wenn das Standgas zu niedrig eingestellt ist springt er nicht an bzw. sehr schwer. Er will zwar, aber es ist als ob das "Gas" zu wenig ist. Dreh ich das Standgas höher springt er. Dreht relativ niedrig, nach ein paar Minuten dreht er sehr hoch, sodass ich das Standgas wieder nach unten reguliere. Das hat zum Effekt, dass die Einstellung für den nächsten Kaltstart nicht passt. Es ist also so dass die Drehzahl höher wird wenn der Motor warm wird, also gerade verkehrt rum.

Im Zuge der Startprobleme vor dem ZKD tausch, wurde die Gemischschraube verstellt, leider hat sich mein Kollege die Einstellung weder gemerkt noch notiert. Hat diese Auswirkungen auf den Kaltstart?

Die Startautomatik hatte ich ausgebaut und an die Batterie geklemmt, der Stift fährt raus, sollte also funktionieren, oder?

Der Gaszug ist ja an einem Halter am Vergaser befestigt, wie fest ist diese Mutter an dem Halter befestigt? Wir haben das jetzt stramm fixiert, ist das korrekt so?

Für Hilfestellung bzw. Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß
Roland

_________________
Leonardo 120, EZ: 1998, 6500 km


6. Mai 2017, 09:31
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 11. April 2017, 15:44
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Startautomatik andersrum
was ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, und vermutlich die Problemlösung war, die Co Schraube war nur 1/4 geöffnet. Nachdem ich die eine ganze Umdrehung geöffnet habe, springt er ohne Problem an und die Drehzahl bleibt konstant.

_________________
Leonardo 120, EZ: 1998, 6500 km


17. Mai 2017, 14:36
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de