Aktuelle Zeit: 20. Juni 2018, 19:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Schleichender Geschwindigkeitsverlust 
Autor Nachricht

Registriert: 24. April 2015, 08:06
Beiträge: 15
Beitrag Schleichender Geschwindigkeitsverlust
Hallo zusammen,

mein Leo BJ 99 hatte ich damals mit 27000km gekauft. Damals lief er Vmax ca 110km/h

Gestern habe ich die 38000 km voll gemacht. mittlerweile tut er sich aber schon schwer über 90 km/h zu kommen, auf der Autobahn.
Aus diesem Grund habe ich letzte Woche auch den Antriebsriemen gewechselt, der war nicht mehr der Beste.. Habe nun einen DAYCO Power Keilriemen 19.0x815 drin.
Leider hat sich dadurch die Vmax nicht verbessert.

Wo würdet ihr als nächstes ansetzen ? Gewichte verschlissen ? Ventilspiel einstellen ?
Woran könnte es noch liegen ? Kompression, Kolbenringe ?

Wie schnell laufen eure Leonardos ?
Meiner ist komplett original Zustand

Beste Grüße
nonverbal

_________________
Aprilia Leonardo 125 BJ 99 ca 29 000 km - Daily Bitch
Ducati Multistrada DS 1000 BJ 03 - just for fun


2. Juni 2017, 10:37
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 269
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Schleichender Geschwindigkeitsverlust
Hallo,

zu diesem Thema wurde schon sehr viel im Forum gepostet. Einfach mal die Suchfunktion bemühen. Ein Tipp: Vergasermembrane. Die würde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Schöne Pfingsten!

_________________
Leo 1, Bj. '97
105.000 km (05.07.2017)
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
Ganz wichtig, hintere Vario regelmäßig warten. Warum? viewtopic.php?f=6&t=2683&start=15


3. Juni 2017, 09:43
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Schleichender Geschwindigkeitsverlust
Die Vario hält normalerweise so um die 30tkm. Wenn die also nicht neu war, als du den Leo bekommen hast, wird die durch sein. Einfach mal ne komplette Varioinspektion durchführen...

Und natürlich das Ansaugsystem auf Falschluft untersuchen....

_________________
Standardfragen werden hier beantwortet: http://www.aprilia-leonardo.de ein Besuch lohnt sich!

--> Leonardo 1 125, Bj. 08. 97, nachtblau metalic ~102.000km look: http://www.leonardo-worldwide.com
--> Suzuki GSF 600 S Bandit, Bj. 04. 2002, schwarz ~40.000km 78PS
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


8. Juni 2017, 19:21
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de