Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Schleichender Geschwindigkeitsverlust
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=6&t=4492
Seite 1 von 1

Autor:  nonverbal [ 2. Juni 2017, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Schleichender Geschwindigkeitsverlust

Hallo zusammen,

mein Leo BJ 99 hatte ich damals mit 27000km gekauft. Damals lief er Vmax ca 110km/h

Gestern habe ich die 38000 km voll gemacht. mittlerweile tut er sich aber schon schwer über 90 km/h zu kommen, auf der Autobahn.
Aus diesem Grund habe ich letzte Woche auch den Antriebsriemen gewechselt, der war nicht mehr der Beste.. Habe nun einen DAYCO Power Keilriemen 19.0x815 drin.
Leider hat sich dadurch die Vmax nicht verbessert.

Wo würdet ihr als nächstes ansetzen ? Gewichte verschlissen ? Ventilspiel einstellen ?
Woran könnte es noch liegen ? Kompression, Kolbenringe ?

Wie schnell laufen eure Leonardos ?
Meiner ist komplett original Zustand

Beste Grüße
nonverbal

Autor:  Andreas Hoffmann [ 3. Juni 2017, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleichender Geschwindigkeitsverlust

Hallo,

zu diesem Thema wurde schon sehr viel im Forum gepostet. Einfach mal die Suchfunktion bemühen. Ein Tipp: Vergasermembrane. Die würde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Schöne Pfingsten!

Autor:  chris84 [ 8. Juni 2017, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleichender Geschwindigkeitsverlust

Die Vario hält normalerweise so um die 30tkm. Wenn die also nicht neu war, als du den Leo bekommen hast, wird die durch sein. Einfach mal ne komplette Varioinspektion durchführen...

Und natürlich das Ansaugsystem auf Falschluft untersuchen....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/