Aktuelle Zeit: 21. September 2018, 01:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Wasseraustritt - Totalschaden ? 
Autor Nachricht

Registriert: 1. Juli 2008, 14:35
Beiträge: 12
Beitrag Wasseraustritt - Totalschaden ?
Hallo zusammen,

unser 125iger, Bauj. 1996, war in der Werkstatt um den Kopf zu planen und Kopfdichtung zu wec hseln.

Seit er zurück ist, kommt es immer wieder mal vor, dass Wasser unter dem Roller zu finden ist. vermutlich tritt
das an diesem kleinen Überlaufloch im Motor aus. Nicht viel, aber immer mal.

Werkstatt meint, das wäre wohl die Wasserpumpe und damit ein Totalschaden.

Mh - Wenn es so wäre, was tun ?

Lohnt es sich den Motor komplett zu zerlegen um die Wasserpumpe zu reparieren ? Motor hat 45.000 km.

Oder nach Ersatzmotor suchen ?

Oder zum Ausschlachten verkaufen ?

Oder weiterfahren, bis Wasser konstant austritt ?


Bin grad ratlos.... :oops:


Wolfgang


28. Juni 2017, 10:25
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 274
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Wasseraustritt - Totalschaden ?
Tja Wolfgang, da hast Du wohl ein Problem zu knacken... Das musst natürlich Du entscheiden. Ich würde ihn reparieren. Wenn Du den unteren Kühlmittel Schlauch entfernst und das Kühlmittel abgelassen hast, kannst Du durch die Öffnung auf die Pumpe sehen und kontrollieren, ob sie noch alle Lamellen hat. Das erleichtert vielleicht die Entscheidung. Viel Erfolg Andreas.

_________________
Leo 1, Bj. '97
105.000 km (05.07.2017)
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
Ganz wichtig, hintere Vario regelmäßig warten. Warum? viewtopic.php?f=6&t=2683&start=15


3. Juli 2017, 20:43
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 1. Juli 2008, 14:35
Beiträge: 12
Beitrag Re: Wasseraustritt - Totalschaden ?
Danke erstmal.

Wolfgang


4. Juli 2017, 20:05
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de