Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Wasseraustritt - Totalschaden ?
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=6&t=4497
Seite 1 von 1

Autor:  Lumpatzi [ 28. Juni 2017, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Wasseraustritt - Totalschaden ?

Hallo zusammen,

unser 125iger, Bauj. 1996, war in der Werkstatt um den Kopf zu planen und Kopfdichtung zu wec hseln.

Seit er zurück ist, kommt es immer wieder mal vor, dass Wasser unter dem Roller zu finden ist. vermutlich tritt
das an diesem kleinen Überlaufloch im Motor aus. Nicht viel, aber immer mal.

Werkstatt meint, das wäre wohl die Wasserpumpe und damit ein Totalschaden.

Mh - Wenn es so wäre, was tun ?

Lohnt es sich den Motor komplett zu zerlegen um die Wasserpumpe zu reparieren ? Motor hat 45.000 km.

Oder nach Ersatzmotor suchen ?

Oder zum Ausschlachten verkaufen ?

Oder weiterfahren, bis Wasser konstant austritt ?


Bin grad ratlos.... :oops:


Wolfgang

Autor:  Andreas Hoffmann [ 3. Juli 2017, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasseraustritt - Totalschaden ?

Tja Wolfgang, da hast Du wohl ein Problem zu knacken... Das musst natürlich Du entscheiden. Ich würde ihn reparieren. Wenn Du den unteren Kühlmittel Schlauch entfernst und das Kühlmittel abgelassen hast, kannst Du durch die Öffnung auf die Pumpe sehen und kontrollieren, ob sie noch alle Lamellen hat. Das erleichtert vielleicht die Entscheidung. Viel Erfolg Andreas.

Autor:  Lumpatzi [ 4. Juli 2017, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasseraustritt - Totalschaden ?

Danke erstmal.

Wolfgang

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/