Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 17:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia 
Autor Nachricht
Beitrag Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
Hallo Leo-Freunde,

ich habe einen silbernen Leo von 1997 an dem ich einige Lackschäden beseitigen bzw. einige Teile neu spritzen möchte. Da Aprilia keine RAL-Farbcode benutzt, brauche ich eure Hilfe, wer kann mir sagen, welche Farbe paßt (Farbcode/-nummer). Da ich auch noch Teile von einem roten Leo besitze, wäre es klasse, auch diesen Farbcode zu erfahren.

Bis dann

Uwe


25. Mai 2003, 19:10
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
Moin Uwe
LY7T Kristallsilber von VW past 100% zu deinem 97er Leo.
Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


26. Mai 2003, 08:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2003, 12:15
Beiträge: 118
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
Das ist ja lustig: zweimal praktisch dieselbe Frage und fast gleichzeitig:

[url=[url]http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=46[/url]

Passt diese Farbe auch bei meinem silbergrauen Leo 250, Bj 2001?
Von Reinhold
Ich kenne deine Farbe nicht. Sie past nur zum 125 /96-98 vergleiche...
Grüße Reinhold


Zuletzt geändert von willybauss am 27. Mai 2003, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.



26. Mai 2003, 13:07
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
Moin, also in meinem 1. Beitrag hier muss ich gleih mal was fragen, ...in anderen Foren findet man ja nicht so die meißten Leo fahrer.

ich hab den Leo ST in Blau... und hab da leider auch ein paar *kleine* kratzer...öhm ..schleifspuren vonne starße ...drin. weiß da auch wer ne passenden farbnummer für?

diese farbe:
Bild

MfG 03


5. Juni 2003, 17:47
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
Push !!

weiß das denn echt keiner oder liest das nur keiner ?

MfG 03


14. Juni 2003, 18:20
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
Moin,
nun da ich aus meinem Urlaub zurück bin...
Aprilia verkauft nur Teile und keine Farbe...

Eine kleine Hilfe, siehe unter dem Link.
http://www.aprilia-leonardo.de/Fragenkatalog/Tipps_und_Daten/body_tipps_und_daten.html#Farbcode
Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 16. Juni 2003, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.



16. Juni 2003, 08:35
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
jo, danke.

aber hatte vielleicht gedacht das es den lack von einer anderen Firma oderso vielelciht als stifft gibt, das wär dann einfacher.

MfG 03


16. Juni 2003, 16:55
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
HALLO

FÜR MEINE ROTEN LEO HAB ICH LACKSTIFT VOM APRILIA HÄNDLER GEKAUFT,WAR KEIN PROBLEM!

CU ANTON


16. Juni 2003, 21:07
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
hab aber nen blauen, und dafür hatte mein Händler keine stift , bzw. überhaupt farbe.


16. Juni 2003, 21:15
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
Fahr'mal mit deinem Leo zu einer Lackierbude oder einem Autolack-Laden.
Die haben da meist so kleine Farbtafeln. Die nimmst du mit raus und hälst die an deine Leo. Die mischen dir dann auch einen Lackstift...wobei ein Airbrush zum Reparieren von Kratzern optimal wäre. Kannst dir vielleicht von einem Bekannten mal ausleihen.
Kratzer kann eigentlich jeder Amateur damit ausbessern, weil man so extrem fein damit sprühen kann...kein Vergleich zu 'ner Dose, geschweige denn Lackstift (damit wird's nie was).

Gruss,
yoyo.


17. Juni 2003, 08:25
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
Meinst du, das geht mit diesen Paintbrush-pistolen von diesen Modellbaukästen ?

MfG 03


17. Juni 2003, 15:49
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
Weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Ich habe bei mir kleine Kratzer mit einer Badger-Airbrush-Pistole von Revell und mit Druckluft aus der Dose gemacht. Für so kleine Stellen reicht das. Ansonsten ist Druckluft aus der Dose natürlich nix.

Gruss.
yoyo.


17. Juni 2003, 15:56
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
Was kostet eigentlich so ne Modellairbrush? weil ich hab acuh ein Paar RC-modelle daheim und die gehören auch mal gespritzt. und mein roller is Großflächig zerkratzt. Auch das Heck des Autos kann Farbe vertragen (hatte eine Meinungsverschiedenheit mit einer Straßenlaterne Bild )
Wir ham nen Kompressor im Keller, der bringt 6 Bar, aber es is ein Druckminderer angeschlossen, wenns zu viel wär.


17. Juni 2003, 17:52
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
jo yoyo, die revell pistole mein ich, mir viel nur der name nicht ein. muss mal sehen, ekin kumpel hat eine, ob ich die bekomme. geht der lack da denn einfach weider raus, also saubermachen ?

MfG 03


18. Juni 2003, 18:17
Beitrag Re: Welche Farbcode/-nummer verwendet Aprilia
Klar geht der wieder raus. Pistole zerlegen und mit Terpentin reinigen. Aber das muss man nach jedem brushen sowieso machen.Das ist halt das Einzige, was beim Airbrush ein wenig ätzend ist.

yoyo


19. Juni 2003, 11:35
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de