Aktuelle Zeit: 21. September 2018, 00:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Kein Tüv wegen Scheinwerfer!!! 
Autor Nachricht

Registriert: 24. Juni 2013, 18:22
Beiträge: 6
Beitrag Kein Tüv wegen Scheinwerfer!!!
Hallo Leute,

ich war heute beim Tüv und der hat mein Licht bemängelt, es gäbe keine bzw schlechte Hell/dunkel-Zone. Ok dachte ich, neue Birnen rein, Glas ein wenig poliert und wieder hin.
Was soll ich sagen, kein Tüv. Kann mir jemand sagen wie ich den Scheinwerfer ohne viel Aufwand ausbauen kann? Ich weiß der ist mit 4 Schrauben befestigt und kann man den Reflektor ausbauen um das Glas von innen zu polieren? Irgendwie hat der Scheinwerfer ganz feine Risse. Ich hoffe ich kann da was machen ohne jetzt einen neuen zu kaufen.


28. Juli 2017, 14:36
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 274
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Kein Tüv wegen Scheinwerfer!!!
Kann es sein, dass Du besser zu einem anderen TÜV gehst? Manchmal ist das Problem nicht der Scheinwerfer, sondern der Prüfer. Oder ist das Licht bei einer Nachtfahrt wirklich so schlecht? Hast Du einen 96er Leo? Die hatten noch Bilux Lampen. Den Scheinwerfer habe ich noch nie ausgebaut aber im Leo-Yourself steht meines Wissens etwas darüber drin.

_________________
Leo 1, Bj. '97
105.000 km (05.07.2017)
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
Ganz wichtig, hintere Vario regelmäßig warten. Warum? viewtopic.php?f=6&t=2683&start=15


28. Juli 2017, 14:57
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 24. Juni 2013, 18:22
Beiträge: 6
Beitrag Re: Kein Tüv wegen Scheinwerfer!!!
So, war nochmal bei einer anderen Prüfstelle, gleixhes Spiel. Habe auch mal dort Vorort auf 2x 55 Watt,umgerüstet. Es scheint definitiv am Reflektor zu liegen. Gibt es den einzeln? Oder hat hier Jemand einen rumfliegen?


28. Juli 2017, 22:48
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de