Aktuelle Zeit: 24. Juni 2018, 06:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 20Amper Sicherung fliegt bei Belastung 
Autor Nachricht

Registriert: 29. September 2007, 08:56
Beiträge: 18
Wohnort: Landau
Beitrag 20Amper Sicherung fliegt bei Belastung
Hallo Leute brauch eure Hilfe meine Leo Bj.1996 hatte kürzlich einen Kabelbrand(einige Kabel zusammen geschmort) die konnte ich alle ersetzen. diese wiederum glaub ich zu mindestens sind geschmort weil die Sicherung (20Amper bei der Batterie) nicht reagierte somit war auch dieses Kabel geschmort. Alles nicht gerade schön aber alles repariert. Dann versuchte ich nach dieser Reparatur meine Leo zu starten, ging nichts. Verkleidung vorne weg geschraubt hier beide Sicherungen ersetzt, plötzlich sprang er an läuft Einwand frei. Nur wenn ich mich drauf setze und gas gebe fliegt plötzlich die 20Amper Sicherung. Mein Schwiegersohn meint es könnte an der Lichtmaschine liegen (schau gemacht im Internet). Was meint ihr oder hatte jemand schon diesen Falle.
Danke für eure Hilfe


22. September 2017, 20:36
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 11. Juni 2017, 17:12
Beiträge: 12
Beitrag Re: 20Amper Sicherung fliegt bei Belastung
Mit Elektrik hab ichs leider gar nicht.
Hast du den Fehler inzwischen gefunden?


16. Mai 2018, 10:38
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 269
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: 20Amper Sicherung fliegt bei Belastung
Hallo zusammen, diesen Fehler über das Forum zu finden dürfte kaum möglich sein. Das ein Kabelbaum verschmort, weil eine Sicherung versagt, ist eigentlich nicht möglich. Die Elektrik sollte in so einem Fall von einem Sachkundigen in Stand gesetzt werden bevor der Roller in Flammen aufgeht oder womöglich noch schlimmeres passiert. Gruß!

_________________
Leo 1, Bj. '97
105.000 km (05.07.2017)
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
Ganz wichtig, hintere Vario regelmäßig warten. Warum? viewtopic.php?f=6&t=2683&start=15


17. Mai 2018, 10:19
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 29. September 2007, 08:56
Beiträge: 18
Wohnort: Landau
Beitrag Re: 20Amper Sicherung fliegt bei Belastung
Hallo Freunde
Habe den Fehler gefunden bzw behoben. Die Sicherung flog wegen eines weiteren Kabel Defekt. Habe somit alle Kabel die geschmort waren ersetzt. Warum dieses geschehen ist wird ein Rätsel bleiben. Meine Vermutung ist dass durch das Alter irgend ein Kabel abgeschätzt war und dadurch ohne eine Sicherung zu aktivieren dieser Kabelbrand entstand. Den seit ich die Kabel gewechselt habe funktioniert er wieder wie immer bis jetzt schon 2000 km.


17. Mai 2018, 13:46
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de