Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 01:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Motor geht nach aufbocken aus 
Autor Nachricht

Registriert: 27. Juni 2021, 14:42
Beiträge: 25
Beitrag Motor geht nach aufbocken aus
Hallo, keine Ahnung ob hier noch ab und zu jemand reinkommt. Folgendes Problem mit dem Leo BJ 97 mit 5000km drauf. Zuerst ist er aus heiterem Himmel nach paar KM Fahrt an der Ampel abgestorben. Nach Mühevollen George hat er kurz hochgedreht und ist nach paar Meter wieder abgestorben, das paar Mal hintereinander. Hab dann heimgeschoben und Zuhause den Vergaser raus, gereinigt, wieder rein. Gemischschraube 1/4 raus , Leerlaufgas eingestellt. Jetzt läuft er wieder, aber irgendwie komisch. Irgendwie gelingt es mir nicht richtig das Standgas einzustellen Vor allem fällt mir auf, wenn ich den Roller aufgebockt Standgas einstelle und ihn dann abbocke geht der Motor mit der Drehzahl krass runter bis zum Absterben. Sprich die Lage des Rollers ändert die Standgasdrehzahl. Was kann da die Ursache sein?
Nebenbei: Könnte aus eurer Sicht die Zylinderkopfdichtung bei einem ungedrosselten mit so geringer Laufleistung die Ursache sein?
Danke Euch, Ulli


1. Juli 2022, 14:46
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Motor geht nach aufbocken aus
Hallo Ulli,

schau dir doch mal den Faltenschlauch vom Luftfilter an. Und danach ggf. auch mal die anderen Schläuche.
Nicht dass ein Schlauch porrös / undicht ist. Dann kann es sein, dass durch die Lageveränderung das Loch mal größer und mal kleiner wird.

Die Zylinderkopfdichtung äußert sich hauptsächlich durch Startprobleme. Aber wenn er einmal läuft, dann sollte alles funktionieren.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


2. Juli 2022, 11:08
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 27. Juni 2021, 14:42
Beiträge: 25
Beitrag Re: Motor geht nach aufbocken aus
Hallo Bernd, der Faltenschlauch ist einwandfrei. Was mir aufgefallen ist, ist dass er nach dem Tanken massive Probleme macht, ist mir jetzt 2 Mal passiert. Dann muss ich ewig den Anlasser drücken irgendwann kurz bevor die Batterie leer ist kommt es dann. Geht aber im Leerlauf immer aus. Leerlaufgemischraube hab ich schon von 1/4 bis 2 alles ausprobiert . Es ist wirklich wie verhext.
Frage zum Vergaser: Man sagt immer der soll senkrecht stehen, aber die Form der Gummiverbindung Vergaser zu Zylinder gibt doch den Winkel vor, ich hab doch gar keinen Einfluss auf den Winkel, oder?


2. Juli 2022, 14:24
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de