Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

7,5 Amp. Sicherung fliegt raus
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=6&t=4552
Seite 1 von 1

Autor:  burgman [ 26. Mai 2019, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  7,5 Amp. Sicherung fliegt raus

Mein Leo, Bj. 1997, KM 30000, möchte nicht mehr anspringen. Nach Einschalten der Zündung leuchten alle Lampen und Kontrollleuchten. Sobald ich den Starterknopf drücke, fliegt die 7,5 Amp.-Sicherung (im Bereich der Batterie) raus. Mir ist bewusst, dass eine Ferndiagnose unmöglich ist. Vielleicht gibt es trotzdem jemanden, der gleiches erlebt hat. Ansonsten würde ich unter Vorhalt vieler 7,5 Amp. Sicherungen versuchen, den Fehler einzugrenzen. Starterknopf, Anlasserrelais, Anlasser sowie die dazu gehörigen Kabelverbindungen.
Dank im Voraus....

Achim

Autor:  burgman [ 5. Juni 2019, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 7,5 Amp. Sicherung fliegt raus

So, Fehler wurde entdeckt und behoben. Es lag am Anlasser, den ich erneuert habe. Gab es als Neuteil in der Bucht inkl. Versand für 29 Euro. Da der Leo nun schon entblättert war, wurde das Ventilspiel überprüft und eingestellt. Wie bereits bei der letzten Kontrolle vor 10000 km hatte lediglich ein Einlassventil leicht überhöhtes Spiel; lag immer noch in der Toleranz. Bei der Entblätterung fiel ein eingerissener Gummibalg zum Luftfilter auf. Wird ersetzt durch Lenkmanschette vom Golf II. Die letzte Golfmanschette hat die letzten 10000 km durchgehalten. Nun kann der Sommer kommen...

Autor:  Andreas Hoffmann [ 5. Juni 2019, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 7,5 Amp. Sicherung fliegt raus

:D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/