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Ot Punkt Aprilia Leonardo 125 SR Bj 98 http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=6&t=4559 |
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Autor: | Pafej33 [ 4. Juli 2019, 17:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Ot Punkt Aprilia Leonardo 125 SR Bj 98 |
Hallo, Ich habe oben genanntes Problem. Leider befindet sich hier keine Bohrung mit der m8 schraube. Wie kann ich an der Kurbelwelle den Ot einstellen. An der Nockenwellen ist klar. Grüße an Danke für eure Hilfe |
Autor: | Andreas Hoffmann [ 5. Juli 2019, 11:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ot Punkt Aprilia Leonardo 125 SR Bj 98 |
Hallo Pafej33, unter diesem Link: http://www.aprilia-leonardo.de/html/motor.html findest Du alles Wichtige zum Thema OT. Im Bild 6. ist die Verschlußschraube dargestellt. Ich habe eine selbst angefertigte Schraube, die ich vorne verjüngt habe. In OT Kurbelwelle kann ich mit ihr die Kurbelwelle fixieren. Viele Grüße Andreas |
Autor: | Pafej33 [ 7. Juli 2019, 06:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ot Punkt Aprilia Leonardo 125 SR Bj 98 |
Hallo, Danke für die Antwort. Leider hat mein Motor diese Bohrung nicht. Habe alles abgesucht. Der vorherige Motor hatte diese Bohrung und so eine Schraube habe ich angefertigt, ging wunderbar damit. Der jetzige Motor hat diese leider nicht. Ich werde dann versuchen den Ot Punkt bei Kolben Wendepunkt oben irgendwie zu fixieren und hoffen das alles passt. Grüße |
Autor: | Andreas Hoffmann [ 10. Juli 2019, 18:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ot Punkt Aprilia Leonardo 125 SR Bj 98 |
Guten Abend! Das ist aber spannend. Wie kann das sein? Hast Du keinen Rotax Motor? Die Verschlußschraube ist hier: http://www.wendelmotorraeder.de/motorge ... 13001.html als Pos. 10 zu sehen. Ohne diese Möglichkeit stelle ich mir die Einstellung von OT Kurbelwelle schwierig vor. Wenn man den Zylinder ausbaut, müsste es gehen. Die Pleuelstange muss dann senkrecht Richtung Zylinderkopf zeigen. Alleine über den Wendepunkt des Kolbens halte ich für kritisch. Ein Zahn +/- bei der Kette und die Einstellung ist falsch und damit würden die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Ich markiere bei der Demontage des Kettenzahnrades immer die Kette und das Rad mit Edding. Damit beim Zusammenbau auch der richtige Zahn an der richtigen Stelle in die Kette greift. Viel Erfolg noch! Gruß aus Stuttgart Andreas |
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