Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Klingeltes geräuch beim Gasgeben 
Autor Nachricht

Registriert: 14. Dezember 2015, 14:58
Beiträge: 1
Beitrag Klingeltes geräuch beim Gasgeben
Servus jungs habe ein kleines Problem mit mein Leo, immer beim gas geben habe ich ein klingelndes Geräusch kommt so aus der Richtung Auspuff? kennt jemand das Phänomen ? ist halt echt nervig beim Gas geben.


zweites Problem Ich habe bei Vollgas bei 100--110 so ein mahlendes Geräusch man spürt es auch das was nicht ganz rund läuft .vario ? Hinterrad lager?

jemand eine Idee

vielen dank


18. September 2019, 09:40
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 5. September 2019, 21:43
Beiträge: 23
Beitrag Re: Klingeltes geräuch beim Gasgeben
Servus,

auf deine Anfrage wirst du kaum eine brauchbare Antwort bekommen. Das muß ein Fachkundiger selbst live hören und spüren. Ist sonst wie ein Anruf beim Arzt. Herr Doktor mir gehts nicht gut, was habe ich.

Thema 1: Klingelndes oder klackerndes Geräusch? Das kann von Ventilspiel (klackernd) über lose Anbauteile bis zu losen Teilen im Auspuff alles sein. Bleibt nur systematisches Ausschließen übrig.

Thema 2: Ein defektes Radlager mahlt nicht erst bei Vollgas. Selbst auf dem Hauptständer sollte man bei etwas Drehzahl mahlende Geräusche hören.

Schritt 1: Gegenlager des Hinterrades demontieren und dieses Lager prüfen. Dann Hinterrad auf Spiel prüfen. Das kann dann Radlager oder Achswelle, gleich Getriebewelle sein.
Schritt 2: Getriebeöl ablassen und auf Metallabrieb prüfen. Dann Vario raus und auch hier alle beweglichen Teile auf Spiel, Verschleiß prüfen. Zuletzt Getriebe öffnen und alles raus. Lager, Wellen, Zahnräder auf Verschleiß prüfen.

Schritt 3: Vario vorne rausnehmen und alles auf Verschleiß, Spiel prüfen. Auch Kurbelwelle auf Spiel prüfen.

Wenn das alles ok ist, ja dann...

Viel Glück


25. September 2019, 08:29
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de