Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Vollgas-Aussetzer 
Autor Nachricht

Registriert: 25. Oktober 2020, 22:31
Beiträge: 10
Beitrag Vollgas-Aussetzer
Hallo Leo Freunde.
Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit April 2012 einen Leo 125 BJ.Juli 1996. Und dies mit "allen Höhen und Tiefen".
Gekauft mit abgerissenen Auslassventil, def. Kupplungsschraube und leicht def. Kurbelwellengewinde an der Vario.
Habe aber alle Fehler behoben und inzwischen 12000 Km abgespult. Ist nicht gigantisch, habe aber noch 3 Roller und 2 Motorräder.
Das Nervigste aber waren die Vollgasaussetzer. Ich habe lange gesucht wo der Fehler liegt. Im Motor-Cross-Forum ging mir ein Licht auf. Bei der Schwimmerventil Bestückung hat sich wohl ein Gedankenfehler eingeschlichen.
Durch den drucklosene kleinen Tank vor dem Vergaser, ist wie beim Cross keine Druckbefüllung über die Benzinpumpe gegeben.
Also das Schwimmerventil ausgebaut und den Durchmesser überprüft. Ergebniss:101mm . Bei einer Hauptdüse
mit 107,5 mm läuft zu wenig Benzin nach. Laut Mikuni sollte die Schwimmerdüse rund 30% größer als die
Hauptdüse bei Statischen Druck sein.
Also Reibahle zur Hand und auf 130mm vergrößert.
Ich habe nie wieder Probleme bekommen.
:mrgreen:


28. November 2020, 19:34
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de