Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 17:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Reifenwahl 2004 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Reifenwahl 2004
So, ich hab jetzt knapp 200km mit dem Reifen runter, und muss sagen, das wenn der Reifen warm ist er viel mehr Grip auf dem Asphalt hat, dafür bringt er das sportliche gefühl einfach nicht rüber...


Auf Schotter und Matschwegen fühlt sich der Reifen einfach wohl, er gräbt sich so tief ein und hat sehr viel Grip, ich konnte auf einem Schotterweg mit 70km/h fahren ohne einen Rutscher, was vorher nicht möglich war.


Den Reifen wechseln ist nicht so einfach weil ich ja eingewilligt habe den Reifen zu testen, (da ich keine andere Wahl hatte) und ich z.Z. Schüler bin und ich den Roller von Mo - Fr immer brauche....


MfG Oliver


13. September 2004, 11:58
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Reifenwahl 2004
Meine Erfahrungen mit dem K58 haben ein nicht so krasses Urteil zur Folge wie jenes von Reinhold.

Mit dem K58 tendiert der Leo weniger, feinen Längsrillen nachzulaufen (etwa Fussgängermarkierungen u. dergl.). Bei Regen und sogar im Schneematsch ist (viel) Grip da - wenn nicht wg. weichem Gummi so zumindest wg. dem Profil. Ich hatte nie das Gefühl ich verlöre die Kontrolle, was isch als gut beurteile.
Mit dem K61 werde ich kommenden Winter wohl vernünftigerweise ein paar Mal häufiger auf den öV umsteigen - shice! Bei Trockenheit rockt der 61er jedoch krasser, gibt mehr feedback von der Strasse als der krümelige Lauf des Grobstollers. Also ein anderer Charakter als der K58, die Stärken sind anders gesetzt.

Jetzt spielts halt eine Rolle, ob Du 365er-Fahrer bist oder im Winter den Leo einstellst. Je nach dem ob Du im Winter noch fährst, ist der K58 auch ok.

good luck Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


13. September 2004, 12:52
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Reifenwahl 2004
brauche auch nen neuen Reifen! fahre im mom den K58. will aber nicht wieder das grobe Proviel.ist der K61 wirklich besser? oder doch eher nen Bridgestone nehmen?????


18. Mai 2005, 22:36
Beitrag Re: Reifenwahl 2004
Hmm wenn den Bridgestone gibt dann würde ich den nehmen...


19. Mai 2005, 16:51

Registriert: 8. November 2003, 14:31
Beiträge: 292
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: Reifenwahl 2004
Hallo,

also ich bin von dem K 61 mit Mittelrille enttäuscht, denn
die Laufleistung auf meinem 250er Leo war nur knapp 4000 km
und ich bin bestimmt kein Raser .
Wie ihr teilweise auf 12000 km ist mir ein Rätsel.
mfG aus dem Westerwald
wolfgang

_________________
leo 250, Bj.2000, 26000km, blau und ein Oldi eine BMW R 100 RT , Bj. 81, 58000 km
leo 250, Bj.2000, 11000km, silber


22. Mai 2005, 07:06
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Reifenwahl 2004
dass der K61 gerade hinten mit dem 250er leo nicht harmoniert ist klar, das hat reinhold auch schon einige male hier geschrieben...
wie du den aber nach 4000km runtergeschruppt hast ist mir ein Rätsel! so viel Leistung hat doch der 250er auch wieder nicht ;)
bei mir halten die immer über 10tkm (ich hab schon den 3. oder 4. hinten drauf), und ich fahre auch mit sicherheit nicht langsam (eher im gegenteil, der reifen lädt dazu ein zu heizen...)
Auf dem 125er fährt sich der Heidenau ganz gut, super grip, aber hart! an die Kippeligkeit kann man sich gut gewöhnen, es macht spaß dass der Roller von alleine in die Kurve kippt...

Ich werde aber vorne auch mal als nächste den Bridgestone Hoop Pro testen. als 140er gibts den aber leider nicht... also werd ich hinten bei K61 bleiben...

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


22. Mai 2005, 07:24
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Reifenwahl 2004
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>piper schrieb am 22.05.2005 07:06
Hallo,

also ich bin von dem K 61 mit Mittelrille enttäuscht, denn
die Laufleistung auf meinem 250er Leo war nur knapp 4000 km
und ich bin bestimmt kein Raser .
Wie ihr teilweise auf 12000 km ist mir ein Rätsel.
mfG aus dem Westerwald
wolfgang<hr></blockquote></p>

Moin, ich habe den K61 noch in meiner Werkstatt liegen... die Kliometerangaben sind korrekt. Die 12tkm sind eine Hochrechnung nach dem ich das Gummi bis zur Karkasse aufgeschnitzt und 3mm Restgummi abgezogen habe. Ist dein Gummi ein Montagsreifen oder wurde mit weniger als 2 Bar gefahren?

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


24. Mai 2005, 08:40
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Reifenwahl 2004
also ich bin meinen maxxis(orig. bereifung)
jetzt ganze 12tkm gefahren und bin jetzt erst beim index
muss mir jetzt aber schnell nen neuen holen
der händler hat aber nur schwalbe!hat ich noch nie
bei meinen alten leos hatte ich immer metzler oder heidenau
wobei die heidenau mein favorit waren super grip aber haben im schnitt so 6tkm gehalten!
bin mal gespannt wie´s mit dem schwalbe aussieht hab nämlich keine lust schon wieder 3punkte und 100€ strafe zu kassieren!!!
lorenz


3. Juni 2005, 15:23
Beitrag Re: Reifenwahl 2004
hmm also meiner (K58) war jetzt auch glatze, war bei reden fast unfahrbar! darum jetzt K61 und ich bin nach den ersten KM schon total davon überzeugt!...fährt um einiges geiler als der K58... mal schaun wie lange der nun bei mir hält...hoffe lange!

(hmm 100€ Strafe? normal gibts 3Punkte 50€ Strafe und knapp 29€ verwaltungsgebühr!!!??)


4. Juni 2005, 12:43
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de