Re: Materialfehler der Vario
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dingo schrieb am 26.08.2004 12:17Hallo
Ok, danke für die Hinweise. Riementausch geht klar. Obwohl, das mit dem Milimeter hab ich noch nicht verstanden
Ist die Hülse der BMW-Vario auch beim Leo2 um 1mm kürzer? Ist immer 'nur' vom Leo1 die Rede.
Bei der Malossi Multivar 2000 ist ein Rollenset enthalten, mit welchen Gewichten?
Ist es ratsam auch gleich die Primäraußenscheibe zu tauschen?
Sollte im Sekundärteil auch etwas mitgetauscht werden?
Dank und Gruß
Thomas<hr></blockquote></p>
Auszug aus Lys 125news:
Die Baulänge der C1-Vario ist 1 mm kürzer als die vom Leo1. Die Unterlegscheibe der Verschraubung liegt auf dem Rezes der Antriebswelle auf, der Vielzahn der festen Riemenscheibe schlägt und wird beschädigt ....
Alte und neue Vario messen. Bei Differenzen eine Unterlegscheibe von z.B. 1 mm Stärke zwischen Mitnehmer-Rampenplatte und Buchse stecken. ( Buchse verlängern) Bei kleineren Abweichungen reicht es die Untelegscheibe der Befestigungsmutter einseitig zu senken. und mit der Senkung in Richtung Kurbelwelle auflegen.
Messen und eine Entscheidung treffen.
Gruß Reinhold