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Jetzt ist der Rotz passiert...
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Nachricht |
bsk
Admin
Registriert: 19. Januar 2004, 21:20 Beiträge: 2998 Wohnort: Gladbeck, NRW
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
nein, brauchst dafür eigentlich nichts, vielleicht den linken inspektionsdeckel abbauen. Oben an der goldenen Vergasermembran (besser gesagt der Deckel der Membran) ist ein schwarzer Schlauch mit einem offenen Ende. Den musst du dir angeln. Dann ca. 2 mal leicht in das offene Ende pusten und saugen. Daudurch wird der Zwischentank gefüllt (wenn der Leo2 noch einen hat) bzw. die Schwimmerkammer mit Benzin versorgt. Dann ohne Gas starten. Wenn es dann immer noch nicht geht, noch mal die ZK checken, ob sie jetzt nass ist.
Gruß, Bernd
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Sans maîtrise la puissance n'est rien! --------- 97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
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Zuletzt geändert von bsk am 10. März 2005, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
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10. März 2005, 17:40 |
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Dready
Registriert: 6. Februar 2004, 21:33 Beiträge: 314 Wohnort: Jülich, NRW
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
HAT FUNKTIONIERT! Hab den schlauch so schon gefunden, kann ja nur einer sein Aber danke!!! War´n schönes GEfühl den Leo wieder zu hören Jetzt wo ich einmal dran bin, überleg ich mir gerade den Distanzring zu entfernen..... Bin ja 18 geworden Kannst du mir vielleicht sagen ob ich dafür spezialwerkzeug brauche/bzw welches werkzeug überhaupt. Ich meine mich zu erinnern da son "Ding" für die Kupplung zu brauchen. Naja, vielleicht kannst Du mir da auch weiterhelfen Besten Dank!
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Zuletzt geändert von Dready am 10. März 2005, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
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10. März 2005, 17:47 |
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joachim
Moderator
Registriert: 23. April 2003, 22:00 Beiträge: 882 Wohnort: Stadtbergen
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
hi Dready!
Super Sache, daß der Leo wieder läuft! Und auch von mir gute Besserung, damit du auch bald wieder gut läufst!
Viele Grüße, joachim
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10. März 2005, 17:49 |
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bsk
Admin
Registriert: 19. Januar 2004, 21:20 Beiträge: 2998 Wohnort: Gladbeck, NRW
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
Klasse dass er wieder läuft . Mit "Distanzring" meinst du sicherlich den Varioanschlag. Dafür musst du die Primärscheibe, also die treibende Vario auf der Kurbelwelle ausbauen. Um die Schraube auf der Kurbelwelle zu lösen. muss das Lüfterrad gegen gehalten werden. Das geht mit der "Grip-Kettenzange". Dann die Schraube lösen und die Vario nach vorne abziehen. Nun kannst du den Ring entfernen. Auf einem Weg kannst du ja auch die Variorollen kontrollieren und fetten. Danach alles wieder zusammenstecken und die Schraube auf der KW mit LOCITE und 55 Nm fest ziehen. Das ist die Kurzfassung, wenn noch Fragen sind, melden . Und nicht mit Gewalt (Hammer) an die Muttern herangehen. Die KW ist da recht empfindlich. Gruß, Bernd PS: Mein Leo durfte heute das Wetter auch ausnutzen. Habe auch noch eine kleine 70km-Runde gedreht. EDIT: Ein Ölfilterschlüssel könnte auch reichen, wenn du keine Kettenzange hast
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Zuletzt geändert von bsk am 10. März 2005, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
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10. März 2005, 18:01 |
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Dready
Registriert: 6. Februar 2004, 21:33 Beiträge: 314 Wohnort: Jülich, NRW
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
Optimal! Ich mach mich ran! danke! Kann wohl sein das ich die ein oder andere Zwischenfrage hab
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10. März 2005, 18:04 |
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Dready
Registriert: 6. Februar 2004, 21:33 Beiträge: 314 Wohnort: Jülich, NRW
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
Soooooo, Schluß für heute, mach´ morgen weiter. Leider konnte ich den Distanzring/Varioanschlag nicht entfernen, da ich keinen Ölfilterschlüssel besitze. Naaaaja, so teuer wird das Ding wohl nicht sein.... Bin auf jeden fall richtig froh das der Leo wieder läuft! Ich glaub ich weiß was mich die letzten 2-3 Monate so bedrückt hat Hab auch wieder richtig Lust zu fahren, bei dem geilen Wetter heute.... wobei..... nächste Woche solls ja wieder schneien Abwarten. Hab bereits mit der "Nachwinterreinigung" begonnen :] und denke das meine Verkleidungsteile ende des Monats neu lackiert werden *froi* Morgen mach ich mal die "versprochenen" Bilder, für die, die´s interessiert Bin echt mal gespannt wie der Leo sich so ohne Drossel macht bzw wieviel meiner schafft Naja auf jeden fall besten dank für die Hilfe (mal wieder)! Man liest sich, Gruß, dRead.
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Zuletzt geändert von Dready am 10. März 2005, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
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10. März 2005, 19:56 |
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Anonymous
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
Hi, ich hab den Leo heute auch mal bewegt... ENDLICH... aber ich bin genau in nen stau reingerauscht und war 2 std für 12km unterwegs... aber hey den distanz ring bekommt man auch so raus... man nehme Informatiker werkzeug (Hammer) und den passenden Schlüssel... hält mit einer hand das Lüfterrad fest und mit dem Hammer hat man auf dem Schlüssel der auf der Mutter liegt... (aber vorsichtig!!!!).... so habs ich gemacht schon 4 oder 5 mal... und es gab keine probleme.
MfG Olli
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10. März 2005, 20:36 |
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Dready
Registriert: 6. Februar 2004, 21:33 Beiträge: 314 Wohnort: Jülich, NRW
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
Hi ICh glaub ich geh da lieber auf Nummer sicher, mit dem Distanzring. Aber mal ne andere Frage, wie komm ich am besten an die Variorollen/Gewichte [Will die Dinger mal prüfen/fetten und vielleicht doch mal die leichteren Gewichte vom 4 Road reinhaun (aber nur kurzfristig, zum testen)] ? Mach´ ich das am besten auch mit dem Ölfilterschlüssel? Danke danke
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10. März 2005, 20:44 |
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bsk
Admin
Registriert: 19. Januar 2004, 21:20 Beiträge: 2998 Wohnort: Gladbeck, NRW
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
Die Informatiker-Idee würde ich mit Vorsicht genießen. Die Kurbelwelle ist sehr empfindlich. Und selbst eine kleine Unwucht könnte unter Umständen die Lager der KW in Mitleidenschaft ziehen. Ein mal abgerutscht und man hat einen teuren Spaß. Da wäre dann ein Schlagschrauber besser veeignet. Dann doch lieber etwas Geld in einen Ölfilterbandschlüssel (bei Louis für unter 4€). Mein 97er hat ja noch die Fixierbohrungen in der Scheibe. Da hat mein Papa mir mal ein Werkzeug für gebastelt, da habe ich auch keine Probleme mit . Wenn du das Lüfterrad ab hast, liegt auf der hinteren Seite des Riemens (also zum Motor hin) die eigentliche Variomatik. Diese kannst du dann herausziehen. Dann die Plastikabdeckung(5), die mit 3 Schrauben gesichert ist, öffnen und die Rahmenplatte(2) abnehmen. Dann hast du die Rollen offen. Beim Zusammenbau auf die Gummidichtung achten. Diese schützt den Riemen vor Fett. Alles (Rollen + Gleitschuhe(3) + Buchse(7), auf der die Vario läuft) etwas fetten. Beim zusammenbau mit einem Tuch o.ä. die Rahmenplatte nach innen drücken, sonst fallen die Rollen aus der Bahn. Hier mal eine Explosionszeichnung: Gruß, Bernd
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Zuletzt geändert von bsk am 10. März 2005, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
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10. März 2005, 20:57 |
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Dready
Registriert: 6. Februar 2004, 21:33 Beiträge: 314 Wohnort: Jülich, NRW
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
Optimal! Vielen DAnk für deine Mühe BErnd! Besorg´ mir morgen den Ölfilterschlüssel und leg los *freu* Wollte heute eigentlich gar nicht damit anfangen, also zu schrauben aber ruck zuck war ich von einzelteilen und werkzeug umgeben ...und ich hab Spass dran (wieder!) Hoffe nur das Wetter bleibt einigermaßen sodass ich zum Tüv fahren kann......... Oh nein, ich glaub ich bin zum Schönwetterfahrer mutiert ;D Ne im Ernst, will dem Leo nach Möglichkeit keine Regentouren o.ä mehr zumuten. Das mit dem Saisonkennzeichen ist im übrigen eine gute Idee, ich glaub das überleg´ ich mir. Am Wochenende wird der Leo wieder richtig herausgeputzt, sodass wenn das Wetter richtig gut wird ich direkt losheizen kann.... Nenenene, vor nem Monat hät ich nie geglaubt das ich wieder so ne Freude am Roller haben kann Nun gut, genug. Gute Nacht dRead
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10. März 2005, 22:45 |
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bsk
Admin
Registriert: 19. Januar 2004, 21:20 Beiträge: 2998 Wohnort: Gladbeck, NRW
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
Kein Problem, dafür sind wir ja da . Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Aber schön, dass du wieder zu deinem Leo gefunden hast . Tja, das Phänomen des "Schönwetterfahrers" kenne ich. Das ist mein Leo jetzt auch geworden . Bei einem Saisonkennzeichen solltest du aber darauf achten, dass du den Leo so lange versichert lässt, dass die Prozente noch fallen. Früher gab es die Regel, dass er min. 6 Monate angemeldet sein muss. Ich werde mich im Sommer mal darum kümmern. Ich denke, März bis September ist ein guter Zeitraum, in dem man noch fahren kann. Gruß, Bernd
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Zuletzt geändert von bsk am 11. März 2005, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
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11. März 2005, 12:06 |
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Anonymous
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
Jo, die erste Zeit bin ich bei jedem Wetter gefahren, doch dann habe ich erkannt das es 100x mehr spaß macht bei schönen Wetter zu fahren da es z.B. bei starken Regen sehr anstrengend sein kann.
Den empfohlenen Ölfilterschlüssel werde ich mir zu legen 4 - 10 € werde ich gerne dafür ausgeben.
Viel spaß beim schrauben.
Mfg Olli
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11. März 2005, 19:20 |
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Dready
Registriert: 6. Februar 2004, 21:33 Beiträge: 314 Wohnort: Jülich, NRW
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
Hi Ho Zum schrauben bin ich nicht mehr gekommen, hatte heute/gestern (Freitag) lange Schule.... Naja, zumindest hab ich den Ölfilterschlüssel bekommen... bei uns im Baumarkt für 4,39€ Nachher gehts los mit schrauben, werde berichten. Jetzt erstmal n Ründchen schlafen N8, dReadY.
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12. März 2005, 03:53 |
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User gelöscht!
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
Hey ho.... sagt mal wie meint ihr das mit dem Distanzring??? kann man den leo doch weiter aufmachen?? (mir wurde hier dauernd erzählt der Leo habe keine drosseln?????)
MfG Uncle
PS: gute besserung, hatte genau das gleiche wie du, auch gelegt bein kaputt und verkleidung kaputt....
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13. März 2005, 13:14 |
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bsk
Admin
Registriert: 19. Januar 2004, 21:20 Beiträge: 2998 Wohnort: Gladbeck, NRW
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Re: Jetzt ist der Rotz passiert...
Hi,
es gibt normalerweise 3 gängige Methoden, den Leo auf 80 km/h zu drosseln. 1. Elektrische Drossel, die in die Zündung eingreift (verschiebt ab einer bestimmten Drehzahl den Zündfunke, es wird nicht mehr alles an Benzin verbrannt) 2. Distanzring in der Vario (verhindert dass die Vario auf eine lange Übersetzung schaltet) 3. Auspuffdrossel (begrenzt ebenfalls die Drehzahl)
Wie genau der Leo gedrosselt ist, steht normalerweise im Fahrzeugschein. Allerdings wird jeweils nur eine Methode angewendet. Sonst würde er im gedrosselten Zustand (mit allen dreien) wahrscheinlich nicht mal mehr 60 schaffen..... Wenn der Leo über eine Blende im Auspuff gedrosselt wurde und diese entfernt wird, hat er normalerweise auch keine weiteren Drosseln.
Gruß, Bernd
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Zuletzt geändert von bsk am 13. März 2005, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
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13. März 2005, 13:28 |
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