Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Leo springt nicht an. 
Autor Nachricht
Beitrag Leo springt nicht an.
Hi Leute,
seit ungefähr 2 Wochen habe ich große Probleme mit meinem Leo. Er will einfac nicht anspringen. Ich habe es ein paar mal mit Starthlfespray hinbekommen, doch nun hilft auch das nicht. Ich habe ihn dann einmal in die Werkstatt gebracht, wo sie mir gesagt haben, dass der Vergaser falsch eingstellt sei. Sie haben ihn dann neu eingestellt. Den ersten Tag lief er dann so ziemlich einwandfrei, doch am nächsten Tag war das gleiche Problem schon wieder da.
Bitte Helft Mir!?!?!?!?!?
Was kann ich machen???????



Tobbo


8. Juni 2003, 21:03
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Leo springt nicht an.
lass den Anlasser mal eine Umdrehung drehen und schraub dann die Zündkerze raus. Ist sie feucht, daran riechen: riecht es nach benzin, säuft er ab, riecht es nach kühlflüssigkeit ist die Kopfdichtung hin (war bei mir so)
Ist sie trocken, bekommt er keinen Sprit.
Hast du mal versucht, den Roller beim Starten auf die rechte Seite zu kippen?
Also betrachte dir die Zündkerze und meld dich dann wieder, dann sehen wir weiter.

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


8. Juni 2003, 22:06
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Leo springt nicht an.
Moin Moin,
Also ich hab auch ne Auspuffdrossel drin und hab hier nun oft gehört das dieses Problem von der Drossel kommt.
Stimmt des oder nicht???



Tobbo


Zuletzt geändert von Gast am 9. Juni 2003, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.



9. Juni 2003, 10:36
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Leo springt nicht an.
Wie gesagt, es kann sein, dass die kopfdichtung hin ist (kommt bei Auspuffdrosseln nicht selten vor, ich hatte das Problem auch)
das Startverhalten wird halt immer schlechter, weil kühlwasser in den Zylinder läuft wärend der Motor steht (je länger desto schlechter springt er an)
Erkennbar eigentlich fast nur an der Zündkerze.
Also mal ansehen.
Sollte es wirklich die kopfdichtung sein, ist es aber auch kein problem, die zu wechseln. hab ich auch selbst gemacht.
Wenn du dir die anderen Beiträge dazu schon durchgelesen hast (auch die von mir!) weißt du ja warum es dazu kommen kann, wurde ja alles schon genau durchgekaut.
Dann mach dich mal dran die Zündkerze zu prüfen!

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


9. Juni 2003, 12:32
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Leo springt nicht an.
Also die Flüssigkeit an der Zündkerze riecht nicht so richtig nach Benzin aber auch nicht so richtig nach Kühlwasser. Vielleciht Säuft er ja immer ab und die Kopfdichtung is in arsch.


MFG
Tobbo


9. Juni 2003, 16:19
Beitrag Re: Leo springt nicht an.
Es riecht nicht richtig wie das Benzin ausm Tank und auch nicht wies Kühlwasser. Aber ich würd sagen es ist eher Benzin


MFG
Tobbo


Zuletzt geändert von Gast am 9. Juni 2003, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.



9. Juni 2003, 18:08
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Leo springt nicht an.
Also: die Kerze ist auf jeden Fall mal nass, oder?
Wenn die Flüssigkeit nicht nach benzin riecht kanns eigentlich nur kühlflüssigkeit sein (vergleich mal mit der Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter vorne oder probier mal ab sie brennt Bild ) Wenn man Benzin wirklich ausschließen kann, ist es höchstwahrscheinlich die kopfdichtung. Wielange läuft er denn schon gedrosselt (km?)
wenn du nämlich wasser im zylinder hast dauerts halt ne Zeit lang bis er anspringt (je mehr wasser, desto länger dauerts.) Anspringen sollte er aber immer, und wenns 5-10 min dauert. Meiner hat mich zumindest mal nie im Stich gelassen, wenns auch am Ende jedes mal einige zeit gedauert hat. Nach dem Wechseln der Kopfdichtung war dann alles wieder in Ordnung.

MFG
Chris

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


9. Juni 2003, 18:11
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Leo springt nicht an.
Ähhhm ich bin jetzt so um die 2300 Kilometer mit Drossel gefahren und bis jetzt gabs halt auch keine Probleme. Naja wenn ich den Roller länger als ne Stunde stehen lasse hat er schon große schwierigkeiten anzuspringen. Aber wenn ich ihn über die Nacht stehen lasse geht er den nächsten Morgen garnicht mehr ohne Starthilfespray an. Oder ich versuche ihn solange anzumachen bis die Batterie leer ist. Die musste ich übrigens jetzt auch schon dreimal aufladen. Ich fahr morgen einfach mal nochmal in die Werkstatt. Dort wo ich das Ding gekauft habe. Zum Glück hab ich noch Garantie. Naja bis jetzt schon mal Danke für deine Hilfe und Tipps.

MFG
Tobbo


9. Juni 2003, 22:29
Beitrag Re: Leo springt nicht an.
Ich war heute morgen erstma inna Werkstatt. Da hamse mir gesagt dass sie letztes mal die Kopfdichtung schon überprüft haben, dann kanns daran also nich liegen. Sie gucken jetzt nochma rein.


MFG
Tobbo


10. Juni 2003, 11:31
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Leo springt nicht an.
achso, du hast noch garantie! Dann würd ich die Sache auf jeden Fall der Werkstatt überlassen, tritt denen hinten rein wenn sies nicht gereit bekommen!
Normalerweise geht die kopfdichtung nämlich erst bei laufleistungen > 10000km kaputt (bei mir warens 26000, davon 20000 gedrosselt)
Notfalls sollen die den Roller halt zerlegen (bis sie den Fehler gefunden haben), solange noch Garantie drauf ist!

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


10. Juni 2003, 16:06
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Leo springt nicht an.
Moin zusammen,
also ich war heute nochma bei der Werkstatt, und was sagen sie mir:" Es ist die Kopfdichtung Teile kommen nächste Woche Dienstag".
Gestern hamse zu mir noch gesagt die Kopfdichtung kanns nicht sein, da sie die schon letztes mal unersucht hatten. Na ja egal, bald issa dann ja wieder heile. Danke nochaml, du hast mir echt weitergeholfen.

MFG
Tobbo


11. Juni 2003, 14:06
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de