Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Inspektion / Garantie - was muss alles mit ?? 
Autor Nachricht
Beitrag Inspektion / Garantie - was muss alles mit ??
Moin Moin,

Also ich muss Morgen mit meinem Leo zur 1000 km Inspektion (obwohl ich schon 1500 km wech habe).Nun frage ich mich gerade was ich alles mitnehmen muss: reichen Fahrzeugschein und Checkheft ??Oder muss noch mehr mit (Fahrzeugbrief oder so)?


Gruss
John-Deere


Zuletzt geändert von Gast am 18. Juni 2003, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



16. Juni 2003, 22:07
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Inspektion / Garantie - was muss alles mit ??
hi john-deere!

das ist ganz einfach: den fahrzeugschein hast du ja immer dabei, obwohl ich den beim händler noch nie brauchte, das Scheckheft zum abstempeln legst du mit in den roller, dann macht die werkstatt das gleich.

erzähl im anschluß, wies war und was du gezahlt hast!

grüße, joachim


17. Juni 2003, 01:09
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Inspektion / Garantie - was muss alles mit ??
Hallo, John-Deere.

Zu den Inspektionen möchte ich mal folgendes loswerden.

Die erste Inspektion machen zu lassen hat Sinn. Der Leo ist nagelneu und man weiß auch nie, ob den nicht ein Montags-Monteur zusammengebaut hat.
Kosten belaufen sich auf ca. 150-200 Euro, was ich persönlich als schwei..teuer ansehen.

Jede weitere Inspektion bei Aprilia machen zu lassen hat wenig bis gar keinen Sinn, da sie immer noch teuerer werden und du im Falle eines Grantieschadens meistens ziemlich dumm aus der Wäsche guckst.

Laß dir mal eine detailierte Liste von deinem Aprilia-Händler geben, in der die Garantieabdeckung nach einem Jahr aufgelistet ist. Da wirst du staunen, wie wenig da noch abgedeckt ist.

Ääähhmmm...hab' vergessen, dass die ja jetzt 2 Jahre Gewährleistung auf Neufahrzeuge geben müssen.
Dann lohnt sich vielleicht noch die erste grosse Inspektion.
Ich würde mir aber immer vorher vorrechnen lassen, was sie alles machen/tauschen wollen.
Zum Beispiel nach 6000km die Bremsflüssigkeit zu wechseln halte ich für völligen Blödsinn und unnötige Kosten (selbst, wenn schon ein Jahr vergangen ist, hat die Bremsflüssigkeit noch kein Wasser gezogen...immer vorausgesetzt die Bremsen funktionieren noch normal).

Du kannst am Leo wirklich sehr viele Dinge selbst machen.
Wenn du dir mal unsicher bist, fragst du einfach hier im Forum nach oder rufst Reinhold an...dann wird dir schon geholfen.

Gruss,
yoyo.


17. Juni 2003, 08:45
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Inspektion / Garantie - was muss alles mit ??
Moin John,
um einen Garantieanspruch zu bekommen muss der Abschnitt ( alle 6000km / oder Jahr, was zuerst eintrifft) aus dem Garantieheft an Aprilia geschickt werden. Wer sich darauf verlässt das der Händler den Abschnitt verschickt ist verlassen... Den Abschnitt per Einschreiben selber an Aprilia schicken... der sichere Weg.
2 Jahre Gewährleistung ist keine Garantie. Garantie kann mehr oder weniger beinhalten als das Gesetz vorschreibt. Nach dem neuen Gesetz wird in den ersten 6 Mon. jeder Fehler behoben, danach muss der Kunde beweisen das der Fehler schon bei Auslieferung vorhanden, hier kann die Garantie von Vorteil sein, weil sich der Hersteller verpflichtet hat...
Siehe auch http://www.aprilia-leonardo.de/Fragenkatalog/Tipps_und_Daten/body_tipps_und_daten.html#Kostenvoransc

hlag

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 17. Juni 2003, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.



17. Juni 2003, 11:31
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Inspektion / Garantie - was muss alles mit ??
Moin Moin,

Also war heute bei der Inspektion ... hat genau 133,70 € gekostet Bild .Und hat fast 2 Stunden gedauert (incl. Ölwechsel etc.)


Gruss
John-Deere

VON Reinhold
Das ist ein Stundenlohn von ca. 50,- Euro plus Öl und Filter das geht in Ordnung wenn alle Wartungsstellen bearbeitet wurden.

Grüße Reinhold


Zuletzt geändert von Gast am 18. Juni 2003, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



17. Juni 2003, 23:13
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de