Aktuelle Zeit: 12. Mai 2024, 18:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 ohne Spiegel = Anzeige 
Autor Nachricht
Beitrag ohne Spiegel = Anzeige
Hi Leute,

hatte heute kurz den rechten Spiegel ab, um das herausfallende Glas zu kleben.... Naja, in der Zwischenzeit höre ich von meinem Bruder, dass 2 Grüne im Streifenwagen vorbeigecruised kamen, einer einmal um meinen Roller gegangen ist, sich was notiert hat und weitergefahren ist... ?! War dann auf der Dienststelle und hab gefragt, was es damit auf sich hat. Niemand wusste von nix Bild
-Sonst hätte man mich auch informiert, sagte man mir. Also muss ich jetzt ne Anzeige wegen nicht verkehrsgerechter Haltung oder was befürchten? Wenn ja, und mir ne Anzeige ins Haus trudelt, soll ich dann sagen, das Ding wäre mir geklaut worden?


Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Bin für Tipps immer offen.



MfG,

Jay_T


30. April 2005, 18:04
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2998
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: ohne Spiegel = Anzeige
Hi,

habe gerade mal in alten Unterlagen aus der Fahrschulzeit nachgeguckt, da heißt es :
"Als Mindestausrüstung sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben:
-ein Rückspiegel bei bauartbestimmter Höchstgeschwindigkeit bis 100 km/h
-zwei Rückspiegel bei bauartbestimmter Höchstgeschwindigkeit über 100 km/h"

Der Leo ist aber mit genau 100 km/h angegeben, also BIS 100 km/h. Wobei ich denke, wenn er von Werk aus 2 Spiegel hatte, muss er auch weiterhin 2 haben.
So wie ich es verstanden habe, stand der Leo mit nur einem Spiegel, er wurde aber nicht gefahren. Was soll man dir dann vorwerfen? Parken eines Fahrzeuges ohne ABE *lol* .
Ich denke mal, es handelte sich dabei um eine Routinekontrolle oder wie man das auch immer nennt. Also mach dir mal keine sorgen, so lächerlich machen sich die Grünen auch nicht.
Sonst wäre es ja noch ein Grund mehr auszuwandern.....


Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


30. April 2005, 18:26
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: ohne Spiegel = Anzeige
danke für die info. denke mir auch, dass man mir deshalb nicht ans bein pinkeln kann.
ich weiß ja, dass man ein fahrzeug ohne nummernschild nicht im straßenverkehr abstellen darf, aber wenn nur kurzzeitig ein spiegel fehlt (der ja auch geklaut worden sein könnte), sollte man eigentlich keine anzeige befürchten müssen.
werde euch auf dem laufenden halten.

mfg,

jay_T


1. Mai 2005, 10:59
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: ohne Spiegel = Anzeige
Hallo,

vielleicht hat der Polizist auch nur was nachgeschaut, weil er selbst Interesse an einem Leo hat? Bild

Gruß

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


1. Mai 2005, 12:27
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: ohne Spiegel = Anzeige
Bild


1. Mai 2005, 20:24
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: ohne Spiegel = Anzeige
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>bsk schrieb am 30.04.2005 18:26

So wie ich es verstanden habe, stand der Leo mit nur einem Spiegel, er wurde aber nicht gefahren. Was soll man dir dann vorwerfen? Parken eines Fahrzeuges ohne ABE *lol* .<hr></blockquote></p>

dito

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


1. Mai 2005, 20:47
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: ohne Spiegel = Anzeige
hey jay_t! also ich bin letzt ne woche oder so nur mit einem spiegel gefahren!! dabei kam mir sehr oft das schnittlauch entgegen (nix gegen polizisten aber es gibt halt auch schnittlauch unter ihnen-außen grün innen hohl ;-) hehe), naja jedenfalls haben die nix gesagt! also es ist meines wissens mindestens EIN spiegel vorgeschrieben! weiß nicht genau dabei glaube ich aber der linke oder so...naja denke aber das dir nichts passieren würde wenn die dich anhalten! wenn doch sagst wirklich einfach der ist geklaut worden und du hast nen neuen bestellt! gut ist

naja dann man gute fahrt


2. Mai 2005, 13:25
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de