Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 09:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Vmax. vom leo 125 
Autor Nachricht
Beitrag Vmax. vom leo 125
welche maximale höchstgeschwindikeit hab ihr bissher mit eurem leo erreicht?
vmax: 108
umbauten: keine alles org.
lauflkeistung: 16153km
baujahr: 98
ggf. drossel: im krümmer
messart: autobahn 108lt. kumpel mit golf IV 110lt.

EDIT BY BSK

Hallo Leofreunde,
dies ist ein Thema, was schnell zu Diskussionen verleitet. Teilweise hatten wir es http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=15 schon ein mal. Ich denke rollingstoned will eine Liste erstellen/beginnen. Also bitte bleibt beim Topic und keine Diskussionen wie z.B. "warum ist mein Leo 2 km/h langsammer, obwohl ich eine Scheibe habe" .
Sinnvoll wäre vielleicht noch, wie die Geschwindigkeit gemessen wurde. Denn wie wir ja alle wissen nehmen es die Italiener nicht immer so genau und es gibt tolleranzen.

Gruß,
Bernd


Zuletzt geändert von Gast am 5. August 2005, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.



5. August 2005, 00:29
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Vmax. vom leo 125
Vmax: 110km/h
Umbauten: Kurze Sportscheibe
Laufleistung: siehe Signatur
Bj: siehe Signatur
Drossel: keine
Messart: Digitaltacho Sigma 500, flache Autobahn

Gruss: Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


5. August 2005, 02:09
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2998
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Vmax. vom leo 125
Vmax: 100km/h
Umbauten: leichtere Variorollen
Laufleistung: ca. 21000
Bj: 1997
Drossel: keine
Messart: Leotacho sowie Suzuki VX800, ebene Landstraße, werde es bald mal per GPS nachmessen

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 5. August 2005, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.



5. August 2005, 12:58
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2003, 09:10
Beiträge: 22
Wohnort: Raum Köln
Beitrag Re: Vmax. vom leo 125
Vmax: 112km/h
Umbauten: Sportscheibe, siehe Signatur
Laufleistung: siehe Signatur
Bj: siehe Signatur
Drossel: keine
Messart:GPS, topfebene kilometerlange Landstrasse



http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=97

Gruss
Hans-Gerd

_________________
..: "Sag es mir und ich vergesse es; zeige es mir und ich erinnere mich; lasse es mich tun und ich behalte es." (Konfuzius) :.. ---- Leo 125, Bj. 1997, silber, z.Z. ca 16.000 km, leicht modifizierte Original-Vario+Kupplung ----


5. August 2005, 14:04
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Vmax. vom leo 125
vmax: zu zweit 130 allein 138 (laut Ford Transit Tacho 140kmh)
umbauten: keine alles org.
lauflkeistung: 14800km
baujahr: 2003
ggf. drossel: im krümmer entfernt
messart: Bundeststraße B74
und Landstraße hinterm Transit her mit ca 100m abstand.
normal läuft er seine 120-125locker
momentan (Variorollen runter!?) 108 Bild
ändert sich nächste woche wieder *g*

€dit: habe die kleine Scheibe dran.
mit 80ger Drossel und großer Scheibe lief er 112kmh Bild


Zuletzt geändert von Gast am 5. August 2005, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.



5. August 2005, 14:43
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2005, 14:56
Beiträge: 69
Beitrag Re: Vmax. vom leo 125
Hi,

auf der Durchschnittslandstraße so knapp über 100 lt.
Wenn die Starße lange genug ist (Bundesstraße, längere Landstraße geht er schon auch mal so richtung 125 -130 lt. Bild
Da ich damit dann zügig LKWs und PKWs auf der Bundesstraße überholen kann gehe ich davon aus, dass es wenigstens einigermaßen stimmt.

Gruß Achim

_________________
Leo - Silber - Bj. 96 - 29000 Km - Iridium - Zündkerze. Topspeed Tacho: 123 - Reifen Schwalbe Weatherman vorne 120er, hinten 140er Verbrauch 4l, 95 Oktan zu 100 Oktan macht nur im Lärm einen Unterschied. Ich fahre mit 91 Oktan sehr gut. --- Bin überzeugter LYS u. LYS Expert besitzer.------------------Abraham Lincoln sagte: "Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, wird jedes Problem zu einem Nagel!"----------
Murphy hat festgestellt: "Im Notfall wird jedes Werkzeug zu einem Hammer!"


8. August 2005, 09:33
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Vmax. vom leo 125
Vmax: 146km/h
Umbauten: 180er,nockenwelle,multivar, kupplung,und diverse kleinteile
Laufleistung: 22000
Bj: 1996
Drossel: keine
Messart: Digitaltache von einer Susi Gsxr gemessen auf ner Kerzengraden Autobahn!


27. August 2005, 01:19
Beitrag Re: Vmax. vom leo 125
Vmax: 110km/h
Umbauten: leichtere Variorollen
Laufleistung: ca. 28000
Bj: 2000
Drossel: keine
Messart:
Leotacho;)
MB E420 Digital angesteuerter Tacho = 106km/h
MB 190E ca 110km/h
Jetforce 50 SBC (komplett entdrosselt und digitacho) bei 60kmh aufn Jetforce war mein leo auch bei ca 62 63km/h


27. August 2005, 10:50
Beitrag Re: Vmax. vom leo 125
kam vor ein Paar wochen vom Händler zurück nachm TÜV...

lief auf der Schnellstraße ohne Windschatten auf gerader Strecke laut Tacho (meiner geht recht genau) 128km/h mit kleiner scheibe und ich bin auch knappe 1,90m groß


17. Januar 2006, 15:01
Beitrag Re: Vmax. vom leo 125
Vmax: 299 km/h (nee, mal ehrlich. hier sollten nur GPS messungen rein, sonst ist das ganze statistisch uninteressant, es sagt nur aus, wie groß die abweichungen der einzelnen bauarten sind.)

bzw. 117 km/h (gemessen mit PDA inkl. GPS Empfänger und Mobile Navigator 5)

Umbauten: keine geschwindigkeitsrelevanten Umbauten
Laufleistung: ca. 24000
Bj: 2001
Drossel: keine
Messart: GPS + Original-Tacho (Abweichung 2-3 km/h)
laut Ducati 748 - Tacho: 120 km/h
laut Mazda 626 - Tacho: 127 km/h


demnächst leichtere Malossi-Rollen und neuer Keilriemen.


P.S.: Warum soll die große Scheibe einen Geschwindigkeitsvorteil bringen, wo die Widerstandsfläche doch sehr viel größer ist und die Aerodynamik (vom bloßen Aussehen her) doch darunter leidet (da fast senkrecht zur Windrichtung) ?!


Zuletzt geändert von Gast am 17. Januar 2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.



17. Januar 2006, 15:55

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: Vmax. vom leo 125
O km/h, egal ob ich die Scheibe dran habe oder nicht. Auch wenn ich in Rennstellung gehe dann komm ich nicht über 0 kh/h. Mein Leo hat nämlich nen Motorschaden.

Aber vorher lief er laut GPS Messung um die 112km/h.

MfG

Nils

_________________
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt


P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!


17. Januar 2006, 19:45
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Vmax. vom leo 125
Vmax: 125 (aber nur wenns warm ist)
Umbauten: kurze Scheibe
Bj: 1999
Km: 9000


18. Januar 2006, 13:09
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de