Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 08:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Zylinderkopfdichtung???? 
Autor Nachricht
Beitrag Zylinderkopfdichtung????
Hab bei meinem Leo neulich Öl nachgesehn aber als ich die Ölschraube öffnete kam mir eine hellbraune brühe (mischung aus Kühlerflüssigkeit und ÖL) entgegen. Auch aus dem Lufilter kam dann diese Zeugs. Ist jetzt die Kopfdichtung hin oder ist es mehr?? Wenn ja könntet ihr mir bitte tipps zum selber wechsel geben sofern das möglich ist.

Schon mal danke im voraus.


30. Juni 2003, 14:51
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung????
Die Kopfdichtung wäre hier die naheliegenste Erklärung! Auf keinen Fall mehr weiter fahren! gefahr eines Motorschadens!
Schau dich aber zuerst mal im Forum um (Suchfunktion), zu dem Thema gabs schon einiges.
Selberwechseln ist eigentlich gar kein Problem, hab ich auch schon hinter mir. Also guck was du hier findest, und wenn dann noch konkrete Fragen sind, meld dich wieder!

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


30. Juni 2003, 14:55
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung????
@ korbi

Bemerktest du am Motorengeräusch selbst, dass evtl. etwas am Motor nicht stimmt, oder wie kamst du auf diesen Verdacht?

Gruß, Scapaflow


30. Juni 2003, 15:26
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung????
@scapaflow: er braucht nicht zu hören, er sieht es am Öl. Wenn Wasser ihm Öl ist, ist die Kopfdichtung die häufigste Ursache! Und das Wasser im Öl sieht man. Das Motorengeräusch verändert sich nicht unbedingt.
Übrigends: dein Userbildchen geht nicht!

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


30. Juni 2003, 20:17
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung????
@chris

Ich kann mein Userbild sehen, warum du nicht?
Was muss ich evtl. ändern?
URL, Größe, etc.?

Danke, Scapaflow


30. Juni 2003, 20:55
Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung????
Dein Bild hat die URL File:///f:/Ava.jpg

Du musst das teil auf einen internetserver laden und dann dessen url eingeben!
Wenn du keinen webspace hast, schicks mir, ich lads dann auf meinen und geb dir dann die URL!


30. Juni 2003, 21:42
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de