Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 09:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Hilfe beim Kabelverbinden Vergaser 
Autor Nachricht
Beitrag Hilfe beim Kabelverbinden Vergaser
Hallo,

mir wurde mein geliebter leo vor ein paar wochen geklaut:(
als ich ihn wieder bekommen habe war das zündschloss rausgerissen, und der rahmen verzogen.

hatte aber noch einen 2. rahmen von einem alten leo mit kabelbaum dran;)

hab den motorblock schon dran, und auch so gut wie alle elecktrikteile/stecker verbunden.
habe nun kleine probleme mit den benzinleitungen vom vergaser.

meine frage nun : gibt es ähnlich dem schaltplan irgendeine explorationszeichnung, wie man die wieder richtig verbindet?

oder kann mir so jemand erklären wie die kabel an den vergaser rankommen.

wäre für jeden tip dankbar.

der roller hatte übrigens am selben tag wo er gklaut wurde tüv bekommen.
der verzogene rahmen hat nun tüv bis 07/07 *lol*

gibt es sonst noch etwas zu beachten beim zusammenbauen?

gruß
tobias


26. August 2005, 21:41
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Hilfe beim Kabelverbinden Vergaser
Hallo Tobias,

der Leo geklaut- das ist ärgerlich. Das tut mir leid, zumal wir ja scheinbar an unseren Leos "hängen". Aber so lebt ein Teil wenigstens weiter...

Welchen Leo hast du denn? Den mit oder den ohne Zwischentank? Oder zwei verschiedene?

Wenn ich mich recht erinnere hat der Vergaser nur zwei dickere Schläuche und die Schwimmerkammerentleerung.
Der Schlauch der unterhalb des goldenen Deckels angeschlossen ist, ist die Vergaserentlüftung. Dieser Schlauch bleibt am Ende offen.
Der andere Schlauch, der knapp oberhalb der Schwimmerkammer sitzt, wird entweder am unteren Anschluß des Zwischentanks (Leo Baujahr 96-98) oder direkt an dem Y-förmigen Anschluß (Nr.4 in der Zeichnung), der an zwei Schläuchen vom Tank angeschlossen wird, befestigt (Leo ohne Zwischentank ab BAujahr 99).

Vom Leo ohne Zwischentank habe ich eine Explo:
Bild

Vom Leo mit Zeischentank befindet sich im LeoYourself Expert eine gleichwertige Zeichnung.

Die beiden Kabel zur Startautomatik können IMHO nur in einer Position angeschlossen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viel erfolg beim Basteln,

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 26. August 2005, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.



26. August 2005, 22:21
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Hilfe beim Kabelverbinden Vergaser
Hat zwar jetzt nichts mit dem Problem an sich zu tun, aber: Eine Teilkasko für den Leo ist nicht teuer - nichtmal ohne Selbstbehalt. Da gebe ich lieber die paar Euro im Jahr aus und kriege in solchen Fällen finanzielle Unterstützung.

Ansonsten hat Bernd voll und ganz recht. Wenn du das Benzinleitungssystem vom 1er Leo verbauen willst und die Leitungen vom Tank zum Zwischentank ab waren, melde dich mal. Hier muss man ein paar Kleinigkeiten beim Zusammenbau beachten.

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


26. August 2005, 22:45
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de