Aktuelle Zeit: 20. Juni 2018, 12:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 TÜV Bericht fehlt - Anmeldung gefährdet? 
Autor Nachricht

Registriert: 30. Oktober 2005, 10:46
Beiträge: 105
Wohnort: Bonn
Beitrag TÜV Bericht fehlt - Anmeldung gefährdet?
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meinen neuen Leo anmelden. Der Roller war etwa 3 Monate abgemeldet und hat eine gültige HU bis 08.2007
Leider hat der Vorbesitzer den TÜV Bericht verschludert.

1. Wird der Bericht zwingend von der Zulassungsstelle gefordert? Im Brief oder der Abmeldebescheinigung wird doch der Termin für die nächste HU vermerkt!

2. Falls der Bericht benötigt wird, kann man eine Zweitschrift beim TÜV anfordern? Wenn ja, wie schnell geht das? Akzeptiert das Strassenverkehrsamt ein Fax des TÜV?
Im letzten Bericht für mein Auto steht, dass dies bei der DEKRA möglich ist.

Da ich den Roller schnellstens anmelden will, bin ich für Eure Infos sehr dankbar.

Gruss

Thomas

[size=15]
[/size]

_________________
Leo 250 - schwarz - EZ 2001 - 18500 km - Multivar / Triumph Speed Triple 1050 (http://www.t5net.de)


26. Dezember 2006, 13:22
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2969
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: TÜV Bericht fehlt - Anmeldung gefährdet?
Hallo Thomas,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Leo ;) .

Meines Wissens nach brauchst du das Original des Prüfberichtes. Da hab ich vor einiger Zeit wilde Diskussionen bei uns am Amt miterlebt (beim Herrn vor mir).

Im Zweifelsfall einfach mal anrufen und nachfragen.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


26. Dezember 2006, 13:34
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 30. Oktober 2005, 10:46
Beiträge: 105
Wohnort: Bonn
Beitrag Re: TÜV Bericht fehlt - Anmeldung gefährdet?
Hallo,

Thema erledigt.
TÜV Bericht als Zweitschrift erhalten (10.- €)

Der Herr vom Strassenverkehrsamt hat sich mit dem Eintrag in dem alten Schein zufrieden gegeben.

Kann jedoch von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Am besten vorher dort mal anrufen oder noch besser:

Papiere immer aufbewahren ;-)

Gruss

Thomas

_________________
Leo 250 - schwarz - EZ 2001 - 18500 km - Multivar / Triumph Speed Triple 1050 (http://www.t5net.de)


30. Dezember 2006, 12:31
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de