Aktuelle Zeit: 23. September 2018, 11:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Neue Farbe neu eintagen lassen? 
Autor Nachricht
Beitrag Neue Farbe neu eintagen lassen?
Hallo,

Wenn ich meinem Leo ne freude machen will und ne Flip plop lackierung dran machen will was muss ich dann evtl. beim Tüv machen, bzw. muss ich es eintragen lassen?


18. April 2004, 00:00
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 321
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Neue Farbe neu eintagen lassen?
nein, denke nicht. davon hab ich noch nie was gehört, also das man eine neue farbe eintragen lassen muss.
zumal ja auch keine farbbeschreibung in der zulassung steht !

bin mir aber nicht zu 100% sicher ... ok 99% *GG* ;-) !

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


18. April 2004, 00:22
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 28. April 2008, 16:05
Beiträge: 29
Beitrag Re: Neue Farbe neu eintagen lassen?
Nach 7 Jahren könnte man doch hier nochmal antworten! :mrgreen:

Obwohl es lächerlich klingt, aber im Prinzip müsste man es in den Papieren ändern lassen, evtl. reichte da aber schon ein Gang zur Zulassungsstelle oder wer immer lokal für die Fahrzeugpapiere zuständig ist (bei uns z.B. jedes Bürgerbüro der verschiedenen Stadtteile).

Is ja schließlich keine technische Änderung, die man vom TÜV abnehmen lassen muss.

Aber THEORETISCH ist es ein Punkt in den Fahrzeugpapieren, egal ob alt oder neu, da gibts nen extra Punkt zu, im neuen Fahrzeugschein, (Zulassungsbestätigung Teil 1) z.B. unter R.
Im Schein von meinem Leo ist das Feld allerdings leer! :mrgreen:

Meine Freundin macht grad ihren Führerschein und in ner Theoriestunde wurde dies kürzlich erläutert, zum Unverständnis aller Anwesenden.
Bürokratie halt. :roll:
Bisher hat sich noch nie jemand für die Farbe meiner Fahrzeuge interessiert, wenn ich zur HU war.


6. August 2011, 07:57
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de