Aktuelle Zeit: 20. November 2018, 19:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 brauche hife bei der eintragung eines 4road am leo1 
Autor Nachricht

Registriert: 18. August 2013, 09:19
Beiträge: 4
Beitrag brauche hife bei der eintragung eines 4road am leo1
hallo alle miteinander,mal zu meiner sachlage,bin 29jahre jung fahre einen leo1 komme aus dem wunderschönen saarland und habe mir einen sehr günstigen 4road gebraucht zugelegt.
nun das problem:er hat ja nur für den leo st ne abe und ich wollte ihn eintragen lassen,soweit so gut nur macht es mir niemand:-(
jetzt wollte ich mal fragen ob mir evtl.jemand ne kopie vom fahrzeugschein senden kann der ihn eingetragen hat,das wäre echt spitze..beste grüße...


31. August 2013, 03:12
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1197
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: brauche hife bei der eintragung eines 4road am leo1
Moin,
ich glaube nicht, das jemand so naiv ist und jemanden, den man nicht kennt, eine Kopie seines Fahrzeugscheins zusendet ... hoffe ich zumindest.

Zudem weiß ich nicht was du damit bezwecken möchtest. Ein TÜVer wird das nicht als Argument sehen seine Meinung zu ändern. Entweder die ABE vom Auspuff ist korrekt, dann trägt er ihn ein oder er meint es ist etwas faul und er tut es nicht. Da es im Forum aber diverse Leute mit einem 4road gibt, würde ich eher nachfragen, ob deren ABE genauso ausschaut wie deine oder andere Baujahre mit eingetragen sind!?

Gruß
Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


1. September 2013, 07:33
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18. August 2013, 09:19
Beiträge: 4
Beitrag Re: brauche hife bei der eintragung eines 4road am leo1
hm ja ok wird wohl schwer ne zulassung zu bekommen...
also der prüfer meinte zu mir er wenn ich eine kopie von nem fahrzeugschein bringe der ihn eingetragen hat würde er ihn mir auch eintragen,da der auspuff ja nur eine abe für den leo st hat also ab bj2001 und mein leo ein leo 1 ist mit erstzulassung 99(stand wohl etwas länger beim händler :D )argumentierte er etwas mit strömungsverhalten und so nem käse,ich sagte ihm zwar das es der gleiche motor ist aber das wollte er nicht hören :x
vielleicht kann sich ja mal jemand melden der nen 4road am leo1 eingetragen bekommen hat und mir tipps dazu geben ich bin nämlich kurz vorm verzweifeln...
schon mal vielen dank und beste grüße sascha.


1. September 2013, 12:45
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2114
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: brauche hife bei der eintragung eines 4road am leo1
Moin, warum eintragen, wenn eine ABE vorhanden ist?
Einfach fahren... der Prüfer vom TÜV schaut nur auf die EU-Zulassung und vergleicht, geschweige fragt nicht nach der ABE wenn eine EU-Zulassung im Auspuff eingeprägt ist.
Meine Erfahrung :D

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
Der LEO im BILD > http://www.leonardo-worldwide.com <

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


2. September 2013, 08:46
Profil Website besuchen

Registriert: 18. August 2013, 09:19
Beiträge: 4
Beitrag Re: brauche hife bei der eintragung eines 4road am leo1
ok werde den 4road einfach anbauen und es riskieren,eigentlich stimmt das wenn ich angehalten werde und eine e nummer ist auf dem auspuff kann ja niemand was sagen und tüv hat er letzten monat eh frisch bekommen und dann genieße ich den hoffentlich bald schönen sound des 4road :lol: besten dank


2. September 2013, 13:27
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2114
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: brauche hife bei der eintragung eines 4road am leo1
Moin der Auspuff ist recht laut... meine erste Begegnung mit einem 125er 4road...
Ich treffe einen Freund... stehe auf der linken Seite vom Roller... du dein Auspuff ist defekt... neeee das ist meine neuer 4road.
Sollte er dir auch zu laut sein.
Schau einmal hier auf meine Seite :D http://www.aprilia-leonardo.de/html/fah ... html#4Road


Heraus zu nehmender Einsatz, hier kann vielleicht der “Klang “ angepasst werden...10.2005 Ich habe das Endstück mit einem weiteren Schalldämpfer versehen. Rohr VA 14x0,3. Rohr gebogen. Rohr mit vielen 5 mm Bohrungen versehen und so aufgebörtelt das der Gassstrom sich in den Bohrungen verwirbelt. Um den Zusatzschalldämpfer zu halten habe ich eine Rosette ins Rohr geschnitten und gebogen. Am Auspuffende den Zusatzschalldämpfer mit einer VA-M3 Schraube verschraubt. Die Arbeit hat sich gelohnt, der Auspuff ist fast gleichlaut wie das Original. Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert!
Neue und einfachere Idee der Geräuschminimierung:
Ein Blech / Lochbelech wie ein Korkenzieher verdrehen (was nicht einfach ist) und im Endrohr einpassen. Beim 125er 4Road hat das Wirkung gezeigt.

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
Der LEO im BILD > http://www.leonardo-worldwide.com <

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


2. September 2013, 13:44
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de