Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 Autoversicherung 
Autor Nachricht

Registriert: 23. Oktober 2005, 00:31
Beiträge: 309
Wohnort: Neckarsulm
Beitrag Autoversicherung
Ein Thema das Autoversicherung betrifft.
Ich weiß es hier wird über Leo gesprochen aber da ich glaube eine gute Angebot gekriegt zu haben möchte ich weiter sagen, vielleicht kommt jemandem zu gute.
Ich bin bei Huk-Coburg versichert und zufällig weil ständig Autoversicherung Angebote kamen habe ich im Internet (kann man Rechnen) recherchiert und Telefonisch was für nächstes Jahr hinblättern muß.
Nun es gibt eine neue Angebot das besagt dass wenn man einverständen ist dass Huk-Coburg entscheiden kann in Fall der Fälle in welche Werkstatt (in der nähe) das Auto repariert wird eine ersparnis von ca. 30% hat, zumindest an mein Audi zahle für nächstes Jahr 151 EUR weniger.
Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
Ciao


10. November 2006, 21:44
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Autoversicherung
Hi,

das mag ein finanzieller Vorteil sein, es macht dich aber abhängig über eine
vordergründig kalkulierte Verbilligung.
Es kann gut gehen. ?(

Aber letztlich will ich entscheiden, welche Werkstatt und Versicherung mein
Vertrauen verdient ;) Hier geht es um Leistung und nicht nur um billige Kohle.

Was machst du, wenn es nicht so "Easy" klappt.

Eigentlich benötige ich derzeitig keine Werkstatt. Das Forum ist allgemein sehr informativ
--> und selbst habe ich keine linken Hände :D

Also, jeder wie er es möchte.

Gruss
Gerhard


10. November 2006, 22:02
Beitrag Re: Autoversicherung
Hallo
Wenn du damit einverstanden bist dann Ärgere dich nicht über die Werkstatt die dir deine Versicherung zuteilt.Denke dran Gute Arbeit will auch Bezahlt werden.Wundere dich nicht wenn du Gebrauchte Teile in deinem Wagen findest obwohl dir neue zustehen.Mit dem Abschluß der Versicherung gibst du ihr freien lauf.Das würde ich mir mal gründlich überlegen.
Gruß Ralle


10. November 2006, 22:11

Registriert: 23. Oktober 2005, 00:31
Beiträge: 309
Wohnort: Neckarsulm
Beitrag Re: Autoversicherung
Da hast du vielleicht Recht, aber ich glaube das diese Angebot richtet sich an diejenigen sowie ich die eine Vollkasko Versicherung brauchen. Ich habe gute Erfahrungen bis jetzt mit Huk-Koburg gemacht (ich möchte absolut kein Reklame machen, ich verdiene damit sowieso nicht) scheinen seriös zu sein.
Ich glaube die wollen Betrügerei kein möglichkeit geben, ausserdem wenn zu Zahlen gibt sind die alle gleich geizig.
Ciao.


Zuletzt geändert von Deen am 10. November 2006, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.



10. November 2006, 22:11
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Autoversicherung
Viel Glück mit deiner Versicherung.Wenn es mal zum Schaden kommt wirst du dich sicher an uns erinnern.Aber leider ist das kein Thema fürs Leo Forum werde damit Glücklich und gut is.
Gruß Ralle


Zuletzt geändert von Gast am 10. November 2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.



10. November 2006, 22:17

Registriert: 23. Oktober 2005, 00:31
Beiträge: 309
Wohnort: Neckarsulm
Beitrag Re: Autoversicherung
Zitat:
Ralle schrieb am 10.11.2006 22:17
Viel Glück mit deiner Versicherung.Wenn es mal zum Schaden kommt wirst du dich sicher an uns erinnern.
Gruß Ralle

Der Wagen wird repariert. Ich habe keine bekannte Mechaniker das ich Vertrauen kann. Ich habe aber selber gesehen das wenn der Wagen zum Inspektion oder zum Reparatur gebracht habe die Lehrling am Werk sind (müßen nicht schlechter Arbeiten), mein Vertrauen hat bis jetzt keine Werkstatt verdient (ich rede auch von renomierte Audi Werkstätte).
Sollte an der Wagen etwas nicht stimmen nach Reparatur kann man Reklamieren.

...Aber leider ist das kein Thema fürs Leo Forum werde damit Glücklich und gut is....

Vielleicht kommt jemanden zu gute. So wars gemeint! Tut mir leid das für dich nicht der Fall war.


Zuletzt geändert von Deen am 10. November 2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.



10. November 2006, 22:45
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Autoversicherung
Hallo,

gute Frage: davon habe ich auch schon etwas gehört, aber scheinbar bietet nicht jede Versicherung so etwas an. Trotzdem wäre ich etwas skeptisch, aber 150 Euro sind schon eine Menge Geld.

Stellenweise macht es auch Sinn, sich bei der bisherigen Versicherung über neue Tarife zu informieren. Mein Primera ist war letztes Jahr bei einem Neuvertrag 100 Euro über dem Tarif des Altvertrags. Dieses Jahr war er 70 Euro günstiger. Hätte ich letztes Jahr einen Neuvertrag abgeschlossen, wären es jetzt 170 Euro unterschied in einem Jahr 80 , bei unserem seit 98 existierendenn Vertrag waren es immerhin noch 70. Beide male mit mir als Fahrer unter 25! Ein kleiner Anruf- mit Kündigung gedroht- jetzt ist er auch günstiger.....

ALso, nicht gleich die Versicherung wechseln, erst mal gucken, ob sich in dem Jahr was an den alten Tarifen geändert hat. Über erhöhungen wird man sofort informiert, aber nie sobald was günstiger wird ;( .

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


10. November 2006, 22:53
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Autoversicherung
Was soll ich dir jetzt sagen.Für mich bist du noch nicht in einer Guten Werkstatt gewesen.Denn währe es so gewesen würdest du drauf bestehen das dein Auto da Instand gesetzt wird.
Gruß Ralle


10. November 2006, 22:55

Registriert: 23. Oktober 2005, 00:31
Beiträge: 309
Wohnort: Neckarsulm
Beitrag Re: Autoversicherung
Ich habe auch nicht gemeint das schlecht gearbeitet haben, nur hinter die "Kulisse" kannst du auch ausser kennst jemand, nicht wissen wer am Werk ist. Also wer soll sagen das die ermittelte werkstatt schlecht ist? Ich bin auch einverstanden wenn Huk-C. sparen will, man spart aber nicht immer an Qualität. Aus eigene Erfahrung sind riesige Unterschiede in Preis für die gleiche Leistung, ich bin bis jetzt immer bei verschiedene (Termin und Preis Grunde) Audi Werkstätte gewesen und werde ich weiter gehen.
Noch was, ich Fahre nicht gerne ein Unfallwagen.
Ciao.


Zuletzt geändert von Deen am 10. November 2006, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.



10. November 2006, 23:02
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Autoversicherung
Hallo Deen
Ich habe auch nur meine Erfahrung weiter gegeben.
Gruß Ralle


10. November 2006, 23:34
Beitrag Re: Autoversicherung
Jeder wie er möchte und
Geiz ist geil.

ODER Vertauen ist gut
Kontrolle ist besser.

Wer hier im FORUM seine Lauscher richtig aufstellt, der sollte nach einer kurzen
Zeit so viel Wissen baggern können, dass er es entweder selber machen könnte,
oder zumindest beurteilen kann, wie qualitativ seine Werkstatt arbeitet.

Gruss
Gerhard


11. November 2006, 09:43
Beitrag Re: Autoversicherung
Hallo Deen
Ich muß meine Aussage ändern.Habe heute ein Bericht von Huk Coburg gesehen.Das Auto wird in eine Vertragswerkstatt gebracht oder in eine Geprüfte Karosserie Fachwerkstatt.Es werden ausschlieslich Original Ersatzteile verbaut.Die Reparaturrichtlinien der Fahrzeughersteller ist folge zu leisten.Garantie Leistungen entfallen nicht.Außerdem bekommt man von HUK Coburg eine 3Jahres Garantie auf die Reperatur.

Ist aber trotzdem nichts für mich.
Gruß Ralle


12. November 2006, 20:40

Registriert: 23. Oktober 2005, 00:31
Beiträge: 309
Wohnort: Neckarsulm
Beitrag Re: Autoversicherung
Hi Ralle,

wie schon am Anfang geschrieben habe ich immer ein gutes gefühl mit Huck gehabt, trotz kan mann nie wissen was am ende geschied.
Ciao.


12. November 2006, 21:39
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Autoversicherung
Hi Ralle,

Dank für den Versuch, die Dinge in die Mitte zustellen,

Nicht jeder entwickelt sich zum großen Schrauber vor dem Herrn.
Trotzdem will er mit seinen LEO sicher durch die Landschaft düsen.

Dann mag das Angebot nicht gar so abartig sein.
Aber was würde ich sonst mit meinen zwei rechten und zwei linken Händen
den ganzen Tag nur anfangen? ?(

Du hast es erraten --> aber sage es niemanden weiter :D

Gruss
Gerhard


12. November 2006, 21:52

Registriert: 23. Oktober 2005, 00:31
Beiträge: 309
Wohnort: Neckarsulm
Beitrag Re: Autoversicherung
Hi Gerhard,

ich schraube auch sehr gerne und nicht nur das, aber wenn ich ein Unfall haben soll was soll ich da schrauben? Eine Frage noch wie schaffst du ein Betrag zu editieren? Wie geht das?
Ciao.


12. November 2006, 22:04
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de