Nachdem ich mir in der eBucht einen (wirklich empfehlenswerten) Flexmagneten besorgt und nach ca 15 min fishing tatsächlich meinen Stift wieder in der Hand hatte, konnte ich mich nun endlich ans zusammenbauen machen. Deckeldichtung, Simmeringe, Welle und letztlich auch die beiden O-Ringe um die WP sind ja nun neu und somit dann frohen Mutes ans Werk. Nachdem ich nun probeweise 500ml Wasser nachgefüllt hatte, kam dieses mir nun erneut aus der Leckbohrung entgegen und ich bin mit meinem Latein und Nervenkostüm bald völlig am ende (naja...so ungefair zumindest).
Also:
Wasserverlust aus der Kühlmittel/Ölleckbohrung > WP Reparatursatz (neue Welle, Simmeringe, Flügelrad) verbaut = Wasserverlust wie zuvor.
O-Ringe an der Wasserpumpe gewechselt = Weiterhin Wasserverlust wie zuvor.
Wo soll es jetzt denn bloß noch dran liegen? Kann die WP an sich einen defekt haben, der die Undichtigkeit erklären könnte?
(Btw hab ich mich vor kurzem noch mal richtig grämen dürfen, als eine neue und originalverpackte (!) Wasserpumpe bei ebay für, ich meine,
18€ über den Thresen ging und ich nicht zugeschlagen habe, weil ich meine Teile da ja schon soweit zusammen hatte...)
EDIT:
Habe die WP nun erneut ausgebaut und durfte feststellen, das der O-Ring (sicherlich beim einschieben der Wasserpumpe) gerissen ist.
Habe mir nun also wieder Ersatz bestellt und hoffe, das sich die Geschichte damit dann endlich erledigt.
Hat von euch schon mal jemand die O-Ringe wechseln müssen und erinnert sich an deren Durchmesser?
Für mein Gefühl sind die extrem klein bemessen (Original-Teilenummer: AP0430900), sollen aber richtig sein.
Muß beim einlegen der Ringe etwas besonderes beachtet werden (ich habe sie zuvor in Motoröl getaucht..?!)?
Wie habt ihr den Ring (ggfs) auf den WP-Körper bekommen, ohne ihn evtl zu beschädigen?