Re: Ölschlamm unter dem Motor
dermattes hat geschrieben:
Naja, mal nach einen neuen Leo umschauen.......
Wieso das denn?! Macht zwar ein wenig Arbeit (kenne es aber nur beim 150er!), aber die Dichtung zu wechseln ist doch machbar ...
dermattes hat geschrieben:
Sind eure Leos den um die Ablassschraube alle blank und trocken???
Hihi, das kann ich gar nicht beantworten. Ich habe in dieser Woche begonnen meinen 300er zu strippen. Meinem Vorbesitzer ist der Schlauch der Kurbelraumentlüftung abgesprungen (vermutlich genau das
hier beschriebene Problem, denn es geschah bei -15°C), entsprechend sah die Verkleidung und der Motor aus (etwas ölig
). Den Motor habe ich mir von unten bis dato nur kurz angeschaut. Zylinder etc ist alles trocken ... dafür mit Zentimeter dickem Dreck behaftet, der ist aber auch trocken und stammt einfach von mangelnder Pflege über einen langen Zeitraum.
Alles was bis dato an Öl entdeckt wurde, stammt von dem kleinen Unglück. Motor unten herum schien auch trocken (bis auf ein paar Stellen wo das Öl von der Verkleidung auf den Motorblock getropft war).
Mehr werde ich aber erst mit Gewissheit sagen können, wenn ich den Motor gereinigt habe. Vermutlich dieses oder das folgende Wochenende.
EDIT: am Wochenende Motor grob gereinigt bzw entkrustet, Status: bis auf die bereits oben genannte Ölflecken, Rest alles trocken!!Gruß Hansejung