Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 MSR Auspuff aus Italien gekauft - BRUMMMMMMMMM!!!! :-) 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: MSR Auspuff aus Italien gekauft - BRUMMMMMMMMM!!!! :-)
Hi,
sorry für die Wartezeit...

der Auspuff hat eine e Nummer eingeprägt. die mitgelieferte abe ist leider nur für neuere Leos... :-(
aber bisher hat es keinen TÜV interessiert und auch keine Polizei.
Bilder versuch ich dieser Tage... :-)

vg, Joachim


1. November 2013, 23:11
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: MSR Auspuff aus Italien gekauft - BRUMMMMMMMMM!!!! :-)
Update:

Aktueller Link zum Kauf über Amazon:
http://www.amazon.de/AUSPUFF-AUSPUFFANL ... B00PZV3E7A

Bild meines Leo mit dem Auspuff -nicht, daß ich etwa die Nutzung in diesem Shop erlaubt hätte.... :-(
http://s.sbito.it/images/31/31161466482812.jpg

Bin immer noch zufrieden wie am ersten Tag.
Laut isser immer noch. Aber hat e-Nummer und ABE dabei.
Aber dafür läuft der Roller nach wie vor schneller als mit Serientopf. Und das zu diesem Preis..!
Und er sieht auch nicht schlechter aus als andere Sporttöpfe mit teuren Edeelnamen.

In diesem Sinne,
viele Grüße,
joachim


10. Mai 2015, 15:19
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 16. März 2014, 19:08
Beiträge: 68
Beitrag Re: MSR Auspuff aus Italien gekauft - BRUMMMMMMMMM!!!! :-)
Danke für die Rückmeldung und das Bild.
Ist für mich etwas zu Motorrad ähnlich aber OK.
Habe da andere im Blick. Bei eBay auch aus Italien.

Auf welche Geschwindigkeit kommst du denn mit dem Auspuff und der Malossi?

_________________
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
Silber/Grau
ca. 13500 Kilometer
Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=j16M3aeA


10. Mai 2015, 20:40
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: MSR Auspuff aus Italien gekauft - BRUMMMMMMMMM!!!! :-)
Hallo Basian,
Tacho 120, so ne halbe Stunde lang. Aber die Benzinpumpe kommt bei Dauervollgas einfach nicht ganz hinterher ;-) Also da kommt schon das Maximum raus, das mein Leo packt. :-) Da bräuchte ich dann die längere Übersetzung, damit er nicht so hoch drehen muss.

Viele Grüße,
Joachim


11. Mai 2015, 20:05
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. April 2012, 21:53
Beiträge: 86
Beitrag Re: MSR Auspuff aus Italien gekauft - BRUMMMMMMMMM!!!! :-)
Hallo,
jetzt rennt er 120Km/h.
Wie schnell war er mit dem Originalen Topf?

Danke für die Info?


12. Mai 2015, 05:56
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: MSR Auspuff aus Italien gekauft - BRUMMMMMMMMM!!!! :-)
Hallo Leo1,
das waren vorher 110 auf dem Tacho. also ein Gewinn mit beiden Massnahmen (Malossi Multivar plus Auspuff) von "Tacho zehn". Da der Tacho vorgeht, sind es also etwas weniger, vielleicht 5, 6 oder 7 kmh mehr. Aber immerhin ohne jegliche Hubraumänderung, Vergasereinstellung oder längere Übersetzung. Ein preiswerter Spaß, mit dem ich zufrieden bin.

Zum Vergleich: Meine Vespa GTS mit 244ccm und 21PS schafft auch nur Tacho 130. Wobei daran alles original ist und ich nicht glaube, dass der Piaggio Tacho weniger oder mehr ungenau ist als ein Aprilia Tacho. Aber ok, wer mit der Vesdpa Rennen fahren will, hat wohl den falschen Roller gekauft. ;-)

Ich kanns jedenfalls nur empfehlen: MSR Auspuff und Malossi Multivar.

Ach ja, bei solch kleinen Motoren fällt auch der Fahrer stärker "ins Gewicht": Ich wiege 80kg und bin 1,80 groß. Also wenn jemand dem Wind mehr Angriffsfläche bietet... ;-) Ihr versteht.

Schöne Grüße,
Joachim


12. Mai 2015, 20:01
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 16. März 2014, 19:08
Beiträge: 68
Beitrag Re: MSR Auspuff aus Italien gekauft - BRUMMMMMMMMM!!!! :-)
Das ist OK so.
Wäre ich mit zufrieden. So kommt man dann flotter aus den Puschen.

Ich dachte da an diesen Auspuff:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 92&alt=web

Müsste ich zur Sicherheit nur nach einer ABE fragen.

Wenn ich nach der Vario suche sehe ich oft eine weiße Feder dabei. Aber gelb soll sie sein oder liege ich falsch?

_________________
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
Silber/Grau
ca. 13500 Kilometer
Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=j16M3aeA


12. Mai 2015, 21:51
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: MSR Auspuff aus Italien gekauft - BRUMMMMMMMMM!!!! :-)
Also zur Feder kann ich nichts mehr sagen. Die ist einfach bei der Multivar dabei gewesen und wurde so eingebaut.

Mit GPR Auspuff habe ich noch keinen Leo gesehen. Aber die Jungs im Vespaforum finden GPR sehr laut, ohne viel zu bringen. Aber sie seien haltbar.

VG! Joachim


13. Mai 2015, 13:37
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: MSR Auspuff aus Italien gekauft - BRUMMMMMMMMM!!!! :-)
Basian hat geschrieben:

Wenn ich nach der Vario suche sehe ich oft eine weiße Feder dabei. Aber gelb soll sie sein oder liege ich falsch?


Moin,
meist sind das falsche Produktfotos. Ich würde, habe ich auch so gemacht, nicht auf die Produktfotos schauen, sondern auf die Referenz-Nummer von Malossi (wenn angegeben).
Dann ist auch bei einer weißen abgebildeten Feder, eine gelbe im Paket :mrgreen:

Gruß
Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


22. Mai 2015, 06:42
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de