Aktuelle Zeit: 22. Oktober 2018, 01:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Wasserpumpe => Welcher Motor 
Autor Nachricht

Registriert: 6. Mai 2016, 11:44
Beiträge: 7
Beitrag Wasserpumpe => Welcher Motor
hallo !

Ich hab einen Leo der BJ 2000 ist... anscheinend sind die Simmerringe der WaPu hinüber.
Ich hab auch noch einen Leo BJ 1997 hier und für mich sehen die Motoren gleich aus...
Nicht das der Vorbesitzer nen anderen Motor reingebaut hat.... Wie erkenne ich einen Motor vom BJ2000 ?
Es geht ja darum weil es bei dem wesentlich einfacher ist die WaPu zu wechseln..

Gruss Gerd


22. März 2017, 18:37
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 274
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Wasserpumpe => Welcher Motor
Hallo Gerd!

Die Ersatzteil Händler im Netz bieten auf ihren Seiten Explosionszeichnungen der Motoren nach Baujahr an. Hier kann man die Unterschiede sehen. Wenn Du den Lichtmaschinen Deckel abbaust, kannst Du auch sehen, ob von dort die Welle der Wasserpumpe ausgebaut werden kann oder nicht.

Noch ein Tipp: Wenn dein Motor an der linken (Fahrtrichtung) Seite den Öldruckregler von aussen zugänglich hat, ist es ein Leo 2 Motor mit Wasserpumpe von der Lichtmaschinenseite aus wechselbar.

Gruß, Andreas

_________________
Leo 1, Bj. '97
105.000 km (05.07.2017)
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
Ganz wichtig, hintere Vario regelmäßig warten. Warum? viewtopic.php?f=6&t=2683&start=15


22. März 2017, 20:08
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 6. Mai 2016, 11:44
Beiträge: 7
Beitrag Re: Wasserpumpe => Welcher Motor
Hi !

Also es ist ein BJ 2000 EZ 2001...
Irgendwie kann ich mich da aber nicht orientieren...
Die Expolsionszeichnungen bei aprilia Parts bringen mich da nicht weiter.
Wo zur Hölle ist der LiMa Deckel ?`

Gruss Gerd


26. April 2017, 12:36
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 274
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Wasserpumpe => Welcher Motor
Z. B. hier:
http://www.wendelmotorraeder.de/lichtma ... 23012.html
POS. 9

_________________
Leo 1, Bj. '97
105.000 km (05.07.2017)
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
Ganz wichtig, hintere Vario regelmäßig warten. Warum? viewtopic.php?f=6&t=2683&start=15


26. April 2017, 15:44
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 6. Mai 2016, 11:44
Beiträge: 7
Beitrag Re: Wasserpumpe => Welcher Motor
Hi !

Danke... bei dem hatte ich noch net geschaut...
Ich hab mir nen Repsatz fuer die WaPu zugelegt. das ist neben den 2 Simmerringen, ner Beilagescheibe und einem Segering auch so ne Plastikscheibe dabei, DIe ist aber in keiner EX-Zeichnung vorhanden. Wozu ist die denn da ?

Gruss Gerd


27. April 2017, 07:17
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. Mai 2016, 11:44
Beiträge: 7
Beitrag Re: Wasserpumpe => Welcher Motor
Hi !

Zu allem Überfluss ist mir der Bolzen vom ZR entglitten..... :( ist der zufällig Magnetisch ?

Gruss Gerd


27. April 2017, 18:26
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de