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Re: geht nicht mehr an/ keine Kompression

Verfasst: 15. Januar 2012, 01:17
von Nightwalker2410
Hier einmal jetzt von mir meine Beobachtung.

Erstes Bild:
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zeigt den von mir bezeichneten 2ten OT-Punkt. also den Zustand des Zylinderkopf zwischen dem 4ten und 1ten Takt.

und dazu passen:
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die Ansicht in dieser Einstellung auf die Ventile. Man kann deutlich sehen, das dort Auslass und Einlassventile leicht geöffnet sind.

im Vergleich noch der wirkliche OT-Punkt:
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auch wieder die Ansicht auf die Ventile, alle geschlossen, wenn di offen wären wäre das ja fatal :oops:


Ich möchte ja nicht den Teufel beschwören, aber ich behaupte jetzt mal ganz mutig, das mein Leo nun wieder läuft. Was das Problem nun zum Schluss war da kann ich nur mutmaßen.
Eine Sache kann ein nasser Zündkerzenstecker gewesen sein. Da kann sich Energie am Plastik entlang, geleitet durch Wasser, direkt zum Motorblock geschummelt haben, denn heut hab ich entdeckt, bei einem "Startversuch" ohne Kerze, dass plötzlich Funke auf den Kühlwasserschlauch übersprangen.
Eine andere Sachen kann ein falsches Ventilspiel gewesen sein, denn heut nochmal geändert auf 0,13mm Einlass und 0,18mm Auslass, um das oben gezeigte Ventil-offen-sein zu minimieren. Davor wars auf 0,09mm E. und 0,14mm A. von mir eingestellt worden.



Ich hoffe meine Schilderungen kann euch irgendwann mal nützlich sein, aber besser is wenn es nicht dazu kommen muss.
In diesem Sinne sag ich mal: Thema beendet^^